Sind die Orcas nach uns Menschen die intelligentesten Wesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über diese Tiere weiß man zu wenig um das beurteilen zu können. Man versteht nichtmal ihre Sprache. Man weiß nur das sie ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben und somit soziale Intelligenz aufweisen. Auch ihre Jagdtechniken zeugen von Intelligenz. Ich persönlich halte Oktopoden für intelligenter. Ihre DNS überragt sogar die menschliche um ein Vielfaches.

Es gibt auch andere sehr intelligenten Tiere: Affen, Elefanten, einige Vogelarten