Können Tiere Downsyndrom haben?

3 Antworten

Ja, Tiere können ähnliche Erkrankungen wie das Down-Syndrom beim Menschen haben. darunter Affen, Katzen und Hunde. Obwohl das exakte Down-Syndrom, das beim Menschen beobachtet wird, bei Tieren nicht auftritt, können sie durchaus genetische Erkrankungen haben, die ähnliche Auswirkungen haben. Allerdings können die Symptome und ihre Ausprägung je nach Art und spezifischer genetischer Störung erheblich variieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, Trisomie 21 haben ausschließlich Menschen.

Allerdings gibt es ähnliche Erkrankungen durch Genmutationen bei Tieren.