Wie sehen mongoolide Mongolen aus?

Support

Liebe/r icke20chuck,

gutefrage.net ist ein Ratgeberforum, in dem es in erster Linie um den Austausch von persönlichen Erfahrungen und praktischen Tipps geht. Diskussionsfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Dich die Meinung der anderen Communitymitglieder interessiert, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen persönlichen Rat suchst! Schau Dir auch einmal unsere Richtlinien unter www.gutefrage.net/policy an.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

die haben doch oft eine größere zunge und ich denke ein bisschen anders sieht es doch aus. aber wann haben wir schon was mit behinderten mongolen zu tun? (nichts gegen mongolen oder mongolooide menschen!)

Ich habe diese Menschen mit Trisomie21 sehr sehr selten in der Mongolei gesehen. Aber in Europa habe ich sie sogar sehr oft auf der Strasse getroffen. Ich habe gehört der Name der Krankheit wurde gesetzlich geändert, weil es zur Verletzung für die Mongolei führt.

das hat nichts miteinander zu tun^^ !

LuciferSSB  24.10.2010, 02:13

Stimmt, aber darum ging es überhaupt nicht!

Kommt vermutlich darauf an.

Ich habe zwei kleinere Geschwister mit Down-Syndrom. Bei meinem Bruder ist es so, dass die Leute gar nicht vermuten, dass er Trisomie 21 hat, würde man es ihnen nicht sagen, während man es meiner Schwester relativ stark ankennt. Es kommt bei den Asiaten/Mongoliden/Japanern/Chinesen/ ... wohl auch auf den Einzelfall an, wie bei jedem x-beliebigen anderen Menschen mit Down-Syndrom aus jedem ebenso x-beliebigen Land.