Können Spinnen überleben wenn man sie einsaugt?

6 Antworten

Nein, die überlebt nicht. Der Sog durch den Staubsauger ist so stark, dass der Spinne sämtliche Luft aus den Tracheen gesaugt wird, es ist so als würde dir jemand die Lunge leer pumpen. Zudem wird der Staub mit ziemlich heftigem Druck zur Spinne gepresst und kommt da natürlich auch in all ihre Atemöffnungen. Das heißt, sie wird nicht nur erst ausgesaugt wie ein Helium-Ballon auf einer Geburtstagsfeier, sie wird auch noch mit Staub und Dreck ausgestopft.

Keine Chance das zu überleben.

DieCoole864  05.12.2022, 01:27

junge was??? die sterben gleich dannach? also bei mir ist sie zurück raus gekrabbelt, war wohl spiderman

Andrastor  05.12.2022, 09:55
@DieCoole864

Ja, die sterben. Ich kenne deinen Fall nicht, würde aber vermuten, dass diese Spinne Glück gehabt hat und nicht ganz eingesaugt würden ist, sondern sich noch im Rohr befand als der Staubsauger ausgeschaltet worden ist.

Comicer51299
Beitragsersteller

Aber das geht in nur ein paar Sekunden oder?

Hoffe das Tier musste nicht noch leiden....

Andrastor  31.08.2022, 00:03
@Comicer51299

Nicht wirklich. Das geht verdammt schnell. Schwer zu sagen ob sie überhaupt etwas davon mitbekommen hat.

Naughtybro  30.08.2022, 23:40

Puh echt brutal... Das war's dann wohl mit Spiderman

Andrastor  30.08.2022, 23:44
@Naughtybro

A spider, man! A spider, man!
Suffocates like a spider can.
No more webs, no more flies,
suck it in and see how it dies.

Watch out! There was a spider, man!

Sie sollte sterben. Erst recht, wenn du nach dem einsaugen noch die Hand auf das Saugrohr hälst, um Unterdruck zu erzeugen.

Ob Spinnen im Staubsauger überleben, hängt maßgeblich von der Saugstärke und -länge sowie dem Staubsaugermodell ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Krabbler das Einsaugen lebendig überstehen, ist aber sehr gering.

"und dort war ein Bein ab und die Spinne zusammengezogen."

Ich denke, sie wird tot sein.

Mach es einfach nicht nochmal, das ist kein schöner Tod.

Liebe Grüße

Comicer51299
Beitragsersteller

Ich habe jetzt extreme Schuldgefühle. Das hätte nicht sein müssen. Das arme Tier....

quindici  30.08.2022, 23:57
@Comicer51299

Jetzt kannst du es so oder so nicht mehr ändern. Es hätte nicht sein müssen, aber es ist passiert. Wenn nochmal eine Spinne bei euch im Haus ist, einfach raustragen. Trotz des Ekels ;-)

Comicer51299
Beitragsersteller
@quindici

Ich hoffe nur sie hat nicht noch groß gelitten....aber wirkte nicht so und sie war sofort zusammen gekrümmt. Und ja nächstes Mal lasse ich mir was besseres einfallen, auch wenn es schwieriger sein wird. Hauptsache das Tier lebt noch.

Ja, das überleben die Tiere nicht. Dafür ist die Beschleunigung zu hoch.

Soso du wolltst ihr also ein entspanntes Leben im Saubkasten vom Staubsauger verschaffen. Wie überaus großzügig vo Dir.