Behinderte Spinne mit nur 3 Beinen versorgen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du bist ein guter Mensch, das merke ich sofort! Du kannst dich in das Tierlein hineindenken - genau wie ich.

Bei mir hat pro Raum eine Spinne das Hausrecht - ich sehe sie als meine Mitarbeiter an und schütze sie auch. Sie danken es mir, indem sie mich von Getier wie Obstfliegen befreien - sogar eine Wespe habe ich schon mal gesehen, die aus dem Netz nicht mehr freikam und verspachtelt wurde.

Aber ganz ehrlich - ich würde sie freilassen. Du kannst ihr ja das Gurkenstück aufs Fensterbrett legen, gleich neben die Halme - aber sie nicht im Glas aufbewahren: das ist zu unnatürlich. Sie hat sich doch bisher auch selbst versorgt und alles allein geschafft - soviel Mitleid musst du gar nicht haben. Ich sage mir immer: die Natur hat immer auch Plan B, oft auch C.

Als Dankeschön für dein Mitgefühl schenke ich dir dieses interessante Stück:

https://www.youtube.com/watch?v=V8Q3vvPLGgA

Landvogt1987  13.10.2019, 01:50

Zu den großen Winkelspinnen musst du besonders lieb sein.

Die sind besonders nützlich.

Spielwiesen  13.10.2019, 02:05
@Landvogt1987

Naja, Frauen sehen sowas locker *lächel

Sie sind nicht sehr sympathisch, aber sowas kommt vor - besonders auf dem Lande! Natur halt!

Landvogt1987  13.10.2019, 02:07
@Spielwiesen

Wir hatten den ganzen Sommer eine in der Komposttonne.

Also eine Schlange , keine Spinne. :D

Spielwiesen  13.10.2019, 02:10
@Landvogt1987

Ach, das finde ich toll! Sie sind doch auch harmlos, die gabs früher öfter, als ich als Kind im Garten gespielt habe.

Landvogt1987  13.10.2019, 02:11
@Spielwiesen

Und fangen dir reichlich Ungeziefer weg.

Blindschleichen auch.

Ha, du bist die erste Frau die ich kennen lerne, die keine Angst vor Schlangen hat.

Finde ich super!

Spielwiesen  13.10.2019, 02:25
@Landvogt1987

Ja, ich hab den Jungs eher Angst eingejagt, indem ich mit einer toten Maus hinter ihnen hergesaust bin - ein prachtvoller Anblick, wie sie rannten ;-))
Da war ich noch zupackend!

Allerdings vor ein paar Jahren war in einer Gartengießkanne der Ausgießer verstopft, es schaute nur ein Faden heraus. Als ich daran zog, löste sich das Äußere ab - - - - und es war ein Mäuseschwanz - die Maus war kopfüber in dem Rohr steckengeblieben und tot!
Ich entwickelte ca. 300 km/h und raste hoch in die Wohnung, um einen Fernet zu nehmen (oder 2).
Dann hat mir zum Glück eine meiner Agrar-Studentinnen (Mieterinnen) geholfen, indem sie die Maus rausgepult und irgendwo beerdigt hat. So robust wie früher bin ich nicht mehr...ich musste meine Grenzen erkennen!

PinkBullet84
Beitragsersteller

Danke für das schöne Stück! Gefällt mir super...und ich denke wir werden sie morgen am kellerfenster rauslassen..Keller - Spinne passt denk ich 😉 und Danke nochmal...schönen Sonntag!

Spielwiesen  13.10.2019, 02:00
@PinkBullet84

Danke - dir auch.
Ich habe mal eine ganze 'Spinnenschule' an einem Ostfenster gehabt: die Familie residierte (außen) in einem Querholm des Fensters und der Ausgang war eins der Belüftungslöcher an der Unterseite. - Von dort ausgehend spann sich ein großes Netz, in dem gaaanz viele wiiiinzige Pünktchen herumpurzelten und übten, und oben links im Bild: Mutter Spinne, die auf die Kleinen aufpasste. Es war ein so dermaßen rührender Anblick, dass ich das fotografiert habe.
Ich fand die Natur schon immer faszinierend. Das wäre auch ein Anblick für dich gewesen, bin ich sicher :-)))!

PicaPica  16.10.2019, 12:27
@Spielwiesen

Bei vielen Spinnen ist es sogar so, dass sich das Muttertier als Erstnahrung für die Kleinen hergibt, auch schon selbst beobachtet, LG.

mulano  13.10.2019, 04:16

Das Song ist echt spitze. Ich denke das Spiel werde ich auch noch downloaden. :)

Spielwiesen  13.10.2019, 08:16
@mulano

Spiel? Es muss ganz schön schwierig sein, Lieder in diese Form zu bringen. Aber - wer's kann?

Spielwiesen  14.10.2019, 20:20

Vielen Dank für das Sternchen!

Wie ist die Geschichte denn weitergegangen?

Welli993324  20.05.2020, 21:37

Tolle Antwort!

Wäre ich das Männlein im Video würde ich wahrscheinlich sofort in die Tiefen stürzen... xD

Spielwiesen  20.05.2020, 22:53
@Welli993324

Haha - mein Bruder fragte mich mal, ob mir nicht klar sei, dass der Radler sich ganz schön die Fresse poliert am Ende. Das war mir erstmal gar nicht aufgefallen.... :-) !

Spielwiesen  20.05.2020, 22:55
@Welli993324

Schau dir mal auf YT die anderen dieser Art an : zu finden unter Chaos.... Originell!

Lazarius  10.03.2021, 14:48

Ein schönes Video. Gefällt mir sehr gut. Danke für den Link. Herzliche Grüße W.

Hallo ,

Im Verlauf der nächsten Häutung wachsen den Spinnen , die noch nicht ausgewachsen sind , die also noch nicht die letzte Reifehäutung hinter sich haben , die Beine nach .

Verbleibt genug Zeit bis zur nächsten Häutung , dann kann das Bein entweder vollständig nachwachsen , oder es bedarf ggf. einer weiteren Häutung , bis das verlorene Bein wieder vollständig ersetzt wird .

http://natur.schoener-suedwesten.de/Spinnen/Wie-viele-Beine-haben-Spinnen.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Vogtlandrapper  13.10.2019, 07:57

Ich würde sie aber in der Wohnung lassen und weiter füttern, draußen würde sie den Winter nicht überstehen. Sie würde draußen jetzt in Winterruhe gen, nichts fressen und sich auch nicht häuten. Und dann muss sie im Frühjahr erst mal fressen und zu Kräften zu kommen damit sie sich häuten kann. Und wie soll sie mit drei Beinen jagen oder ein Netz bauen?

SonjaLP1  13.10.2019, 13:20
@Vogtlandrapper

Vermutlich handelt es sich um eine Springspinne und die bauen keine Netze . Ja , bei der nächsten Häutung , hat sie vielleicht alle Beinchen

Lass sie frei.

Es liegt in der Sache der Natur, da sollte der Mensch nicht reinpfuschen.

Lass der Natur ihren freien lauf und setz sie aus.

Arzt..!

PinkBullet84
Beitragsersteller

Ja geil! Ruf ich beim Tierarzt Notdienst an 😂😂😂

PinkBullet84
Beitragsersteller
@Landvogt1987

Sie tut mir halt leid 😕 und ja bin ich aber ich hab mich dran gewöhnt