Können Soziopathen andere Leute trösten und dies ernst nehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Soziopathen können sogar lieben, Psychopathen auch.

User9384293233  21.08.2019, 16:05

Psychopathen empfinden keinerlei Empathie. Soziopathen erleben diese selten, aber verlieben geht ebenfalls, nicht.

Ich kann eine Schulter zum weinen anbieten (was ich sehr ungern tue). Ich bin auch fähig die neg. Emotionen von Menschen in pos. umzuwandeln, weil ich gut Menschen lesen kann. Jedoch, empfinde ich nichts dabei.

Es ist als würde ich einen Hasen füttern, ihn pflegen, ihm bei Kälte helfen, mit ihm zum Tierarzt gehen. Jedoch werde ich nie etwas für ihn empfinden, Er ist bloss ein Objekt. Ich bin wohl erzogen, deshalb reagiere ich so.

TheCreepyGirI
Beitragsersteller

Okay, danke

Was ist denn für dich ein "Soziopath" und wie kommst du darauf?? Jeder Mensch kann andere Menschen trösten und es ernst nehmen.

TheCreepyGirI
Beitragsersteller

Naja ,ich bin mit einem befreundet(bzw er ist eben mein Ex) und mir ist klargeworden,das er einer ist.Er meint,er weiß was Freundschaft ist usw aber er sagt selbst das er keine Emphatie(?) hat.Ich dachte halt,das er lügt(das mit der Freundschaft).Er meint ,er würd mich trösten (haben über eine Angst von mir gesprochen)Naja also er selber ist halt..abgesehen von witzig,nett und süß,manchmal schon kalt,er gibt zu ein Soziopath zu sein,er lacht andere aus und kritisiert andere sehr stark..ich weiß jz nicht,was er eben ernst meint und was nicht,denn er hat mich schon idt manipuliert...

Mignon5  31.05.2019, 14:29
@TheCreepyGirI

Was hat das alles mit einem "Soziopathen" zu tun? Der Begriff wird meistens falsch und inflationär benutzt. Nicht jede Unfähigkeit hat gleich etwas mit "Soziopath" zu tun.