Wie kann man ein Mädchen per Chat (!) trösten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey KwonDo,

in erster Linie empfehle ich die Standardfloskeln zu vergessen. Am Besten rufe an. Auch wenn das ein wenig untypisch wirkt, wenn du sie wirklich trösten möchtest, dann nicht per Chat. Der direkte Draht fehlt dort.

Solltest du es doch per Chat vorziehen oder sie nicht telefonieren möchten, dann lass sie das Gespräch führen. Versuche dich in ihre Lage reinzuversetzen. Die wichtigste Frage ist in erster Linie, ob sie deine Hilfe haben möchte in diesem Moment. Ist dem so, frage sie, wie du ihr helfen kannst.

Beste Grüsse

Sagen, dass alles gut wird und ihr immer zustimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

webacc  16.11.2019, 22:50

Standardfloskeln helfen nicht

Bau sie mit netten worten auf des zieht immer