Ist es so richtig, hiermit möchte ich Sie bitten, das Fehlen meines Sohnes ………… in der Zeit vom ……… bis ……… zu entschuldigen.?

3 Antworten

Ja das ist in Ordnung. Anrede nicht vergessen und Mit freundlichen Grüßen

Sehr.............., bitte entschuldigen Sie das Fehlen meines Sohnes ...........

("hiermit" ist überflüssig. Womit sonst?) "möchte ..bitten" ist auch nicht gut, weil du ja wirklich bittest und es nicht nur möchtest. )

hiermit entschuldige ich das Fehlen meines Sohnes im Zeitraum zwischen 01.01.2017 31.12.2017 da er die innere Motivation auf Schulbesuch wegen Lehrer verloren hat

newcomer  05.04.2017, 22:15

das "Sie bitten" kannste weg lassen