Können sich viele Bakterien bilden, wenn man Sandalen oder normale Schuhe ohne Socken trägt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Ja, und nicht nur das, sondern die Hautschuppen die du verlierst, setzen sich im Schuhinneren ab, und das fängt dann an zu schimmeln irgendwann. Mit der Zeit wird das sogar noch ekliger, als eine verranzte Bahnhof Toilette, die schon seit zwei Wochen nicht mehr geputzt wurde. Und in dieses schmierige schleimige etwas steckst du dann deine Füße rein. Wie eklig ist das denn??

SchoenheitenDE
Beitragsersteller

Ja was soll man jetzt machen? Barfuß herumlaufen oder jede Woche neue Schuhe kaufen?

verreisterNutzer  18.07.2022, 22:56
@SchoenheitenDE

Nein, aber im geschlossenen Schuhen sollte man Socken anziehen. Bei der Hitze kann man dann auch ersatzsocken mitnehmen und die mal mittags z.B wechseln. Wenn man die Schuhe den ganzen Tag tragen muss

Bakterien hat man immer an den Füßen

Die vermehren sich bevorzugt wenn es warm und feucht ist, also eher in durchgeschwitzten nicht ausgelüfteteten geschlossenen Schuhen. Unabhängig ob mit oder ohne Socken wobei man mit den durchgeschwitzten Socken einen Teil der Bakterien täglich in der Waschmaschine ertränken könnte.

In Sandale und offenen Pantoletten zieht es den Bakterien zu stark und sie vermehren sich wenigen stark.

Es gilt der merksatz je luftundurchlässiger der Schuh desto stink

Nicht mehr als sie sich so schon bilden 😋

Wobei bei Sandalen alles gut trocknet. Bei geschlossenen Schuhen zieht das meist schön in den Stoff ein und bleibt dort.

Nein

In geschlossenen Schuhen mit Socken bilden sich mehr Bakterien.