Wer trägt Sandalen mit Socken und warum?
Tragt ihr Sandalen barfuß oder mit Socken? Und wenn mit Socken, warum macht ihr das?
Los, outet Euch 😁😁
50 Stimmen
20 Antworten
ich trage meine Sandalen ( Trekkingsandalen ) grundsätzlich barfuß und würde niemals dazu Socken tragen, weil es fürchterlich aussieht und auch absolut sinnlos ist. Sandalen sind ja schliesslich dafür gedacht, um es an den Füßen luftig zu haben. allerdings ist das Wichtigste, daß man Sandalen nur mit gepflegten Füßen trägt
Und wie reinigt ihr eure Schuhe, wenn ihr Keine Socken trägt? Die Liste an Giftstoffen in Schuhen ist lang. Die Giftstoffe nimmt die Haut beim Schwitzen auf. Ich kenne keinen geschlossenen Schuh, in dem ich nicht im Sommer schwitze. Und da Sandalen uncool sind, werde ich indirekt dazu gezwungen, in geschlossenen Schuhen zu schwitzen, wenn ich gut ankommen will. Jetzt kommt das Thema Socken und Sandalen ins Spiel: Sandalen, damit man beste Durchlüftung hat, und Socken, damit die Haut die chemischen Stoffe nicht aufnimmt und die Sandalen sauber bleiben. In Socken schwitze ich deutlich weniger als in Schuhen. Beste Wahl, auch wenn es kühler ist unter 20 Grad. Kleidung soll dem Körper und dem Wohlbefinden dienen und nicht der Mode. Kann mir jemand erklären, warum diese Kombination hässlich aussieht? Weil es keine geschlossene Form ist, sondern die Form in Stücke zerteilt wirkt? Ich bin überzeugt, wenn jeder Mensch im Sommer Socken und Sandalen tragen würde, keiner würde geschlossene Schuhe tragen. Gesetz der Mehrheit. Und da heißt es immer man soll selbstbewusst sein und eine eigenen Meinung haben. Wo ist denn die eigene Meinung, wenn die Gründe ja nur logisch sind, und man es auf Grund der Mode nicht machen "darf"? Es heißt immer: Just do it, stehe für deine Überzeugung, oder sind das leere Worte? In der alten ägyptischen und römischen Zeit trugen die Menschen Socken und Sandalen zusammen. Und die hatten sehr wohl Sinn für Mode. Der Undercut gilt momentan als in und angesagt. Warum gab es dann in den 70er Jahren den Undercut so gut wie nie, alle hatten längere Haare. Ich weiß noch z.B. im Jahr 2005, da hatte kein einziger einen Undercut unter 500 Menschen. und jetzt haben ihn die meisten? Wie konnte man auf ihn damals verzichten, wenn er so gut aussieht? Es hat also nichts mit schön zu tun, sondern mit einer Vereinbarung, die sagt, wenn du das trägst, bist du angesagt. Uns wird beigebracht, was als schön gilt und was nicht, das nimmt man unbewusst auf und dann glaubt man es. Und das kommt einem auch sehr real vor. Warum ist ein Sakko modisch und schön? Macht es etwa Sinn, dass die Brust frei bleibt, gerade dort, wo die Brust sich befindet und man sich leicht erkältet, und die Achseln und Arme dick eingepackt sind, wo man am meisten schwitzt? Habe noch nie gehört, dass man sich an den Armen verkühlt. Warum nicht bei der Brust dickeres Material und bei den Achseln leichterer Stoff? Dann würde ein Sakko mit Krawatte auch komisch aussehen, wenn es nach dem Tragekomfort geht, tut es meiner Meinung auch. Es gab eine Zeit, da hatten alle enge Röhrenhosen, so eng, wie in Folie eingeschweißt und nur ganz wenige trugen weite Hosen? Kann mir das jemand erklären? Entweder es sieht gut aus und ist praktisch oder eben nicht, das kann doch nicht zeitbedingt abhängig sein. Und früher trugen alle mal Glockenhosen, geht dann wieder gar nicht, weil es angeblich nicht gut aussieht und dann wieder schon. Natürlich glaubt man dann, dass es gut aussieht, wenn von 100 Menschen 99 sagen, "das sieht gut aus". Warum auch nicht? Aber es geschieht wegen derer Meinung, nicht aus mir heraus, weil ich mich dafür entschieden habe, dass es gut aussieht oder eben nicht.
Offene Schuhe trägt man definitiv nicht mit Socken.
Der Zweck von Socken ist der Schutz in geschlossenen Schuhen und bei niedrigen Temperaturen.
Socken in Sandalen zu tragen ist nicht nur total absurd sondern auch geschmacklos.
Viele Leute haben einfach keine schönen Füße und davon abgesehen ein distanziertes Verhalten zu diesem Teil des Körpers.
Es in unserer Gesellschaft so das Menschen gewohnt sind Schuhe und Socken zu tragen, umso schwerer wird es für viele das abzulegen, vor allem öffentlich.
Etwas völlig natürliches fühlt sich dann nicht richtig an und wird so nur noch weiter getrieben.
Menschen fangen an sich zu schämen und fühlen sich "nackt" und unwohl.
Auch Kinder haben häufig einen sehr ungesunden Bezug zu ihren Füßen und haben schon früh Probleme die sich oft erst später bemerkbar machen (z.B. Fehlstellungen).
Natürlich liegt das nicht alleine an jedem selbst, denn Eltern packen selbst ihre Babys übermäßig in Socken und Schuhe und geben den Kindern oft nicht die Möglichkeit barfuß zu spielen.
Schäden die während des Wachstums entstehen sind deutlich schwerer zu korrigieren und im Alter überhaupt nicht mehr.
Oft leben die Leute mit solchen Problemen, denn anders ist es aufgrund des Alltags und der Zeit auch kaum möglich etwas daran maßgeblich zu ändern.
Hallo lelusi,
Sandalen trage ich selbstverständlich immer ohne Socken. Wenn mir das zu kalt ist, trage ich geschlossene Schuhe.
Sandalen mit Socken ist ein No Go.
Ich trage am liebsten meine tabi socken mit flip flops, angenehm zu tragen und sieht auch gut aus finde ich
Yep das stimmt! Leider outen sich hier wenige, denn mich würden mal die Gründe interessieren, warum das jemand tut!