Können schuppen weg gehen?

5 Antworten

Ja, wenn deine Mutter Schuppenflechte hat, dann kann das gut sein, dass du auch bekommen hast und

Ja, du solltest mal zum Hautarzt gehen, das kann man behandeln, was du unbedingt machen solltest,

du könntest aber auch mal einen Termin bei einem Rheumatologen ausmachen.

Wie wird denn das bei deiner Mutter behandelt, da hast du doch jemand, der sich damit sicher bereits auskennt. Rede mal mir ihr.

Schau mal hier

https://www.netdoktor.de/krankheiten/psoriasis/schuppenflechte-psoriasis/

auf jeden Fall solltest du in deinem noch jungen Alter versuchen, deinen Stresspegel so niedrig zu halten, wie es geht.

Leider muss ich dir die Hoffnung nehmen - wenn es wirklich Psoriasis ist, wirst du es dein Leben lang haben.

Ich bin fast 60 und schlage mich seit meinem 23 Lebensjahr damit rum.

Du wirst also lernen müssen, mit der Krankheit zu leben.

Am besten gehst du mal zu einem Hautarzt und lässt dich beraten, auch über spezielle Shampoos und Salben ect.

Leo3214
Beitragsersteller

Es gibt ja soweit ich weiß verschiedene Arten von Psoriasis, also bei manchen kann man es behandeln, bei manchen eher weniger, hab auch oft gehört das bei vielen das dann paar jahre verschwunden ist, und dann wieder kam.

Krawallbotz  28.04.2021, 21:23
@Leo3214

Ja, es gibt verschiedene Arten- aber grundsätzlich sind sie alle in dem Faktor gleich, dass sie ein Leben lang dein Begleiter sein werden, egal ob Psoriasis Vulgaris, Psoriasis Arthritis, Nagelpsoriasis oder was es sonst noch so gibt.

Es gibt Ruhephasen, aber du musst immer wieder mit einem Rückfall rechnen.

Ich bekam auch Schuppenflechte aber wegen dem Stress den ich ausgesetzt war aber mein Hausarzt hat mir das "Daivobet" verschrieben :)

Das ist ein Gel, das tust du dir auf die Schuppen rauf (Packungsbeilage lesen) & dann wirds besser :D

Bei mir gings auch komplett weg seitdem ich nicht mehr unter Stress stehe :)

Leo3214
Beitragsersteller

Okay, dass freut mich 👍 aber ja stimmt ich hatte in dem Alter sehr viel Stress, jetzt so halb halb, wodurch es evtl auch besser ist..

Hoffe mal das wird schon :)

Misuki02  28.04.2021, 21:24
@Leo3214

Also Stress ist auf jeden Fall (meiner Meinung nach) ein Auslöser denn in meiner Fam. hatte keiner die Flechte :) Hol dir das Gel das tut gut!

Schon mal Teebaumöl probiert ?Mit Silikonfreiem Shampoo vermengt.

Leo3214
Beitragsersteller

Wollte mal apfelessig ausprobieren, teebaumöl noch nicht probiert, Ansich hab ich echt nicht viele schuppen, aber auch da möchte ich schauen wie man das am besten etwas weg bekommt, also gegenwürken kann

Man kann es mit Hormonen behandeln, los wirst dus aber nie. Es ist eine autoimmunkrankheit und kann jederzeit ausbrechen.

Leo3214
Beitragsersteller

Und hat das theoretisch noch andere negative Auswirkungen? Bzw wenn es eine autoimmunkrankheit ist?

jeannedarc26  28.04.2021, 21:29
@Leo3214

naja, ne, nicht wirklich. Im Grunde gibt dein Körper ständig "Fehlalarm", was dazu führt dass sich deine Kopfhaut sehr oft erneuert. Es ist nervig und es ist nicht heilbar, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen dass es gute und schlechte Zeiten gibt.

Leo3214
Beitragsersteller
@jeannedarc26

Soweit ich weiß ging es bei manchen weg, bei manchen kam es wieder zurück, aber ich denke ein Termin bei einem guten Hautarzt wäre gut.

Oder?

jeannedarc26  28.04.2021, 21:41
@Leo3214

ja, definitiv. Der wird dir eine hormonelle Lösung geben die du dann auf deinen Kopf kippst. Je nachdem wieviel rote Stellen du heißt (glaub die heißen Ekzeme), kann es bisschen weh tun. Aber das wird dir fürs erste sehr helfen.

Leo3214
Beitragsersteller
@jeannedarc26

Also ich hab heute mal apfelessig getestet, und es hat nicht gebrannt, bzw ist schonmal ein gutes zeichnen oder? Weil wenn man viele rote Stellen hat, und dann apfelessig testet brennt es doch Ansich dolle?

Lg

jeannedarc26  28.04.2021, 21:56
@Leo3214

Ja eigentlich müsste apfelessig bissle wehtun. Das ist gut! Das heißt dass deine Kopfhaut wahrscheinlich bisschen verheilt ist. Ab jetzt kanns nur noch besser werden. Trotzdem - auch wenn die Wartezeiten fürchterlich sind - lass mal einen Hautarzt drauf gucken und der soll dir was für den Notfall verschreiben.

Leo3214
Beitragsersteller
@jeannedarc26

Danke dir! =) hast mir sehr geholfen. War davor bisschen negativ drauf, aber jetzt denke ich mir, kann Ansich nur besser werden.

jeannedarc26  28.04.2021, 22:11
@Leo3214

ja, ich weiß dass man daran verzweifeln könnte. Hab das auch genetisch von meiner Oma vererbt, und da ich seit einem Jahr unter Dauerstress leide ist es bei mir fast immer präsent. Aber ich weiß dass sobald das ganze vorbei geht dass auch wieder zurück geht. Tatsächlich denke ich dass autoimmun krankheiten oft ausbrechen wenn man durch irgendwas anderes belastet wird.

Leo3214
Beitragsersteller
@jeannedarc26

Stimmt, ich denke es kommt drauf an was man isst, bzw wie man sich ernährt.. Wie oft man an die frische Luft raus geht, Klima, Stress gehört aufjedenfall auch dazu usw.. Genau weiß ich es aber nicht.

Leo3214
Beitragsersteller
@jeannedarc26

Aber dir gute Besserung, wird schon wieder 👌👍