kleine Schuppenhugel auf der Kopfhaut

6 Antworten

verstehe nicht, wieso man bei sowas ewig lange mit irgendwelchen shampoos herum experimentiert, anstatt man zum hautarzt geht und das untersuchen lässt?

würde dir ein sehr mildes shampoo empfehlen (evtl eins für Babys) da diese ganzen anti-schuppen shampoos meist sehr scharfe Tenside enthalten und diese die Kopfhaut zusätzlich austrocken, außerdem würde ich versuchen die haare nicht jeden tag zu waschen :))

mirino15
Beitragsersteller

Ja ich probiere es aus danke :) das mit den haare waschen hat nichts damit zu tun ich habe extrem trockene Kopfhaut das heißt ich brauche meine haare nur einmal in der woche zu waschen ohne das sie fettig werden

Hallo mirino15,

da du schreibst, dass du schon einige Anti-Schuppen-Shampoos ausprobiert hast, möchte ich dir gerne empfehlen den Rat eines Dermatologen einzuholen, denn es kann sich auch um ein anderes Kopfhautproblem als Schuppen handeln. Dieser kann deine Kopfhaut untersuchen und dir nach einer Diagnose geeignete Behandlungsmethoden empfehlen.

Falls du Anti-Schuppen-Shampoos nur verwendest, sobald du Schuppen siehst, deine Kopfhaut juckt, oder ähnliche Beschwerden verspürst, kannst du erst einmal ausprobieren, das Anti-Schuppen-Shampoo regelmäßig und auf Dauer zu verwenden. Schuppen können nämlich leider nicht „geheilt“ werden, aber dauerhaft in Schach gehalten werden. Hierfür ist der Wirkstoff Zinkpyrithion verantwortlich, der den Hefepilz Malassezia globosa hemmt. Dieser Pilz ist, wenn er aus dem Gleichgewicht gerät, eine der häufigsten Ursachen für Schuppen. Sobald man kein Anti-Schuppen-Shampoo mehr verwendet, kann das Schuppenproblem daher jederzeit zurückkehren. Wenn du bisher ein Anti-Schuppen-Shampoo dauerhaft angewendet hast, ist es allerdings ratsam, direkt deinen Hautarzt aufzusuchen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viel Grüße und gute Besserung

Dr. Steve Shiel

Hallo, mein Name ist Roxana und ich bin mittlerweile 19 Jahre alt. Ich habe das selbe Problem. Ich war auch schon bei ein paar Ärzten und alle haben was anderes gesagt, ich hab auch schon medizinisches shampoo probiert, Überraschung, hilft nichts.

Kürzlich hab ich ein neues shampoo probiert und zwar:." von GUHL Antischuppen Shampoo BLAUE MALVE" das ist das blaue es hilft ganz gut es wird zumindest weniger und mildert den Juckreiz.

Ich hoffe das hilft etwas.~

Mit ganz lieben Grüßen Roxana. 🤗