Können Salzstangen Brezelförmig sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 33%
??? 8%

7 Antworten

Ja

Die müsste man glatt erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe:

Salzbrezeln (Kateg. Salzgebäck)

◇♧◇♧◇

Und wenn sie ein paar Nummern größer sind, nennt man sie

Laugenbrezeln (Kategorie Laugengebäck)

Diese sind Kult in Baden-Württemberg; in Stuttgart gibt es spezielle Verkaufsstellen, genannt 'Brezelkörble', in der Innenstadt, ein Arbeitsplatz von 1.5 m² Fläche - ohne Protest der Verkäuferinnen! ('Des isch Tradition, des ghert so!')

Nein

Nein, weil es dann keine Salz- Stangen sind, sondern Salz-Brezeln.

Ja

Muss man im warmen Zustand zum Brezel Formen. Höllenarbeit. Ein Wunder dass die so günstig sind. 😄

Pfiati
Fragesteller

Guter Beitrag.

Nein

Salzstangen und Brezeln sind zwei verschiedene Figuren, möchte ich behaupten.

Ja

In der Tat

7veren⁷