Wie gesund Chips, Salzstangen, Flips etc?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sehr ungesund, weil? 91%
Gesund, weil? 9%

10 Antworten

Sehr ungesund, weil?

ungesund.

Ist es schlimm sich gelegentlich etwas davon zu gönnen? Nein, davon geht die Welt nicht unter - man darf nur nicht in solche Essensgewohnheiten versinken

Nelekol
Beitragsersteller

Ich esse das jetzt schon zwischen immer über Stunden, ist das sehr schlimm?

1220terStock  05.11.2023, 00:13
@Nelekol
Ich esse das jetzt schon zwischen immer über Stunden, ist das sehr schlimm?

inwiefern? versteh den satz nicht ganz

Nelekol
Beitragsersteller
@1220terStock

Das ich das alles schon über Stunden jetzt esse

1220terStock  05.11.2023, 00:17
@Nelekol

achso, ja an einem Tag ist das halb so wild.

Solange du sowas nicht jeden Tag machst und dich sonst normal ernährst, echt kein Ding - manche sonst so sportlichen Leute gönnen sich auch mal ne fette Pizza Nachts oder gehen zu McDonalds nachts nach'm feiern -> das sind sicher mehr Kalorien als du es mit diesen Snacks die letzten Stunden getan hast ;)

Nelekol
Beitragsersteller
@1220terStock

Also jeden Tag mach ich das nicht aber hier steht das halt überall so da sich ständig dran kann

Gesund, weil?

Nicht gerade gesund, aber...ab und an einfach notwendig ;-))

Sehr ungesund, weil?

Alles ist frittiert, Öl und Fette in riesigen Menschen, Zusatzstoffe die einen süchtig machen sollen. Es bleibt nie bei 3 Chips. Wer einmal rein greift leert meist die ganze Tüte.

So sind diese Süßigkeiten aufgebaut.

Alles in maßen kann gesund sein. Aber im übermaß, wie eine Chipstüte leeren, ist ungesund weil es einfachbzu viel ist.

Eine Gurke ist auch ungesund, wenn man von morgends bis abends ausschließlich Gurken futtert.

Nelekol
Beitragsersteller

Ich esse das jetzt abwechselnd mit einigen Abstand schon über Stunde… also ist das jetzt sehr schlimm

MonaLisa557  05.11.2023, 00:19
@Nelekol

1 Tüte am Tag leerst du aber oder?

Da ist es egal ob du Gurken zwischen durch isst. Du nimmst immernoch diese ungesunden Mengen zu dir. Dein Körper hat keine Zeit irgendwas davon zu verarbeiten. Es ist sogar ungesunder dazwischen noch was zu essen. Dann issz du ja noch mehr und dein Magen kommt gar nicht mehr zu Ruhe. Sowas kann auch zu einer Überproduktion an Magensäure führen und diese kommt dann manchmal oben raus.

Mehr als 50g würde ich als ungesund bezeichnen. Warum 50g? Es ist ne relativ kleine Menge im Vergleich zu einer 150g Tüte. Du würdest also 3 Tage brauchen um diese zu leeren. So gibst du deinen Körper mehr Zeit alles zu verarbeiten. Ist aber ne Schätzung von mir und meiner persönlichen Ansicht.

Auf lange Sicht kann ein ständiger hoher Konsum an Chips ect Krankheiten begünstigen. Muss nicht, aber kann.

Nelekol
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Ne also ne Tüte nicht ich esse zwischendurch mal Chips dann irgendwann wieder Chips und dann in nem Abstand wieder Salzstangen oder so.

Sehr ungesund, weil?
Chips, Salzstangen, Flips etc haben einen Sehr Hohen Fett gehalt, dieses ist sehr ungut für die Gesundheit.

Falls denn auch echte Kartoffeln drinn sind bilden sich auch giftige Glykoalkaloide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LUKEars  05.11.2023, 04:36

und Salz... Arteriosklerose... oder?

Sehr ungesund, weil?

Na ja es kommt drauf an wie oft. Wenn du jeden Tag dir eine ganze Tüte reinschaufelst dann ist das nicht gesund, aber ab und zu mal ein paar essen ist gar nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen