Sind Salzstangen für Diabetiker unbedenklich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bommelchen00, 👋

Sind Salzstangen für Diabetiker unbedenklich?
nein, für Typ2-Diabetiker nicht. Salzstangen haben viele KH (Kohlenhydrate)und sind aus Weißmehl und das erhöht relativ schnell den Blutzucker!
Ich nasche gerne im Bett und bin von Haribo Lakritze auf Salzstangen umgestiegen.

Salzstangen sind nicht besser, als Lakritze.

Es ist ja nicht süß.

Nicht nur Süßes erhöht den Blutzucker, sondern

👉ALLE KOHLENHYDRATE ( außer Ballaststoffe).

kann mir das zum Verhängnis werden?

Das kommt auf die Menge der KH, bzw. BE an.

Und zuviel Salz ist für Typ2-Diabetiker auch

sehr ungesund… vor allem bei Übergewicht.

~~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Bommelchen00
Beitragsersteller

OMG 😱 Ich dachte, man kann das umschwimmen. Danke

Gibts noch andere alternativen?

Pass auf dass du nicht zuviel Salz zu dir nimmst. Das ist garnicht gesund. Am besten schaust du mal nach einer Alternative die wenig Zucker und Salz hat :)