Können Rotbuchen einen Sonnenbrand bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wirklich so das Bäume eine Art sonnenbrand bekommen können. Das passiert vielleicht aber eher bei jüngeren bäumen bis 15 Jahresalter. Darum sind flechten an den Stämmen eigentlich schützend gegen sonnenbrand und es bedarf keiner Entfernung der Flechten. Flechten sind nicht schädlich. Wenn ich von bäumen rede dann meine ich natürlich auch eines der schönsten Bäume für mich neben der Platane....die rotbuche. Sie steht unter Natur,-Artenschutz und es darf ohne Behördliche Genehmigung kein Schnitt erfolgen. Strafen bis 20.000 Euro sind keine Seltenheit.

Es stimmt wirklich, dass Bäume/Sträucher Sonnenbrand bekommen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung