Können Rock und Bluse im Business-Stil auch an einem Mann gut aussehen?
Hallo Community,
gerade in Zeiten fließender Rollengrenzen sollte man durchaus flexibler denken können. Meine Frau fände es für mich (schlank, 1,85 m groß) mit Bleistiftrock, schwarzer Strumpfhose und hochgeschlossener Hemdbluse in jeweils guter Passform buchstäblich sehr anziehend. Welche Kombinationen würdet Ihr mir mit welchen Schuhen empfehlen? Mich interessiert vor allem die Meinung des weiblichen Teils der Community. Danke!
32 Stimmen
11 Antworten
ich denke schon, das auch ein Mann in einer solchen Kombination Rock/Kostüm und Bluse gut aussehen kann, Vorraussetzung ist natürlich das der Mann auch eine entsprechende Figur dazu hat, ich bin ja ohnehin der Meinung der Meinung, das Kleidung kein Geschlecht hat, und von daher jegliche Kleidung auch von jedem, egal ob Mann oder Frau getragen werden kann, entscheidend ist nur, das sich die betreffende Person in ihrer Kleidung wohl fühlt, und so ist es für mich absolut ok, wenn ein Mann einen Rock mit Bluse, Feinstrumpfhose und Pumps trägt, die Absätze der Pumps sollten allerdings nur eine solche Höhe haben, das der Mann auch gut darauf laufen kann
Eine Hemdbluse , die auf weibliche Proportionen zugeschnitten ist wird einem männlichen Oberkörper niemals "passen", das liegt in der Natur der Sache. Deshalb ist das schon ein Widerspruch.
Ein Bleistiftrock - von mir aus, ich habe nichts gegen Experimente, aber das muss schon verdammt gut ausgewählt sein und er muss gute Beine haben.
Mark Bryan macht das schon seit Jahren (ohne jemand zu fragen 😜) und ich beneide ihn heftigst um seine Schuhkollektion.....aber du siehst, dass auch er Hemden trägt.
In der kälteren Jahreszeit mache ich das ganz ähnlich, weil ich so gut mit dem Fahrrad unterwegs sein kann.
Über einer schwarzen Radfahrhose oder Leggins, mit evtl. dünnen Streifen, trage ich oft einen Jeansrock.
Das ist wesentlich praktischer als eine Hose. Während der Fahrt nehme ich den Rock hoch.
Als schlanker Mann sind z.B. Slimfit Hemden wie Olymp no 6 wesentlich besser als Blusen. Der Kragen ist viel schöner und auch wesentlich pflegeleichter.
Passend dazu trage ich meistens Stiefel, die kann ich bei der Ankunft auch nochmals abwischen. Ich mag höhere Absätze, bin halt auch nicht gross.
Zu den Streifen an der Leggins kombiniere ich eine passende Krawatte.
Das ist alles zusammen ziemlich praktisch, weil ich die Stiefel bei Ankunft nochmals abwischen kann und auch die Fahrradhosen gut waschbar sind.
Solchen Outfits kommen immer gut an, auch bei Meetings mit Kunden, und ich bin eher in konservativen Bereichen unterwegs.
Da ein Rock bereits bei einer Frau schlecht aussieht kann er niemals bei einem Mann gut aussehen. Wer von mir beruflich ernst genommen werden will, der trägt keinen Rock.
Die Hemdbluse oder die schwarze Strumpfhose ist wahrscheinlich weniger ein Problem. Nur ein Bleistiftrock verzeiht nichts. Da braucht schon die weiblichen Rundungen um die Hüften und möglichst schlanke Beine. Wenn es schon eine Rock für einen Mann sein soll, dann besser irgendeiner der nicht so eng anliegt.
Schau dir meine verlinkten Bilder an. Wenn DAS nicht Klasse aussieht, was dann?