Welches dezente klassisch feminine Outfit als Mann?
Hallo Community,
einerseits haben wir eine zunehmende Genderfluidität in der modernen Gesellschaft. Andererseits bleibt die Männermode (noch?) so langweilig konservativ.
Es braucht daher Pioniere. Ich möchte als selbstbewusster, lebenserfahrener Mann (hetero, 56, schlank, 1,85 m) bei einem anstehenden Opernbesuch eine klassisch hochgeschlossene Damenbluse mit einer eleganten Damenhose oder evtl. sogar einem passenden Rick kombinieren, was ich einfach nur positiv spannend finde.
Ich bitte darum, diesen Plan hier nicht zu diskutieren (das ist nicht der Sinn dieses Beitrags), sondern einfach als unkonventionelle Idee zu akzeptieren. Nun würde mich die Meinung der Frauen interessieren: was für eine Bluse zu was für einer Hose oder evtl. auch Rock würdet Ihr empfehlen? Herzlichen Dank im voraus für Eure Anregungen.
6 Antworten
Die Herausforderung (damit es nicht lächerlich wirkt) wird sein die richtige Größe und Schnitt im Oberteil zu finden: leere Beulen für den Busen sind genauso schlecht wie zu schmale Schultern oder eine zu hoch sitzende Taille. Der Rock hingegen ist weniger kritisch, wenn Du nicht gerade auf Meerjungfrau gehen willst. Wenn die Zeit noch ist, würde ich zu einer Schneiderei gehen, mich dort auch figurgerecht beraten lassen.
Das kommt sehr auf den Körperbau an. Dann ist die Frage, welche Farben kombiniert werden sollen.
Wenn es dezent sein soll, darf es gern eine Satinbluse in Grau, Silber, Dunkelblau mit schwarzem oder dunkelblsuem Anzug mit relativ flachen Pumps sein.
Chic …

Ganz anderer Vorschlag: ziehe für die Oper ein langes Abendkleid an.
Also eine taillierte Damenbluse kann an einem Männerkörper halt schlecht sitzend aussehen.
Wie wäre es mit einem elastischen wertigen Strickdamenpullover, der z.B. Silberfäden enthält.
Also z.B. langer silberner Pulli über langem schwarzen Rock, und über dem Pulli etwas über der Hüfte ein breiter schwarzer Gürtel mit silberner Schnalle.
Noch eine lange, silberne Kette mit Anhänger dazu.