Welches dezente klassisch feminine Outfit als Mann?

6 Antworten

Die Herausforderung (damit es nicht lächerlich wirkt) wird sein die richtige Größe und Schnitt im Oberteil zu finden: leere Beulen für den Busen sind genauso schlecht wie zu schmale Schultern oder eine zu hoch sitzende Taille. Der Rock hingegen ist weniger kritisch, wenn Du nicht gerade auf Meerjungfrau gehen willst. Wenn die Zeit noch ist, würde ich zu einer Schneiderei gehen, mich dort auch figurgerecht beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn eines Schneiderehepaares, trage Rock seit Februar 2000.

Das kommt sehr auf den Körperbau an. Dann ist die Frage, welche Farben kombiniert werden sollen.

Wenn es dezent sein soll, darf es gern eine Satinbluse in Grau, Silber, Dunkelblau mit schwarzem oder dunkelblsuem Anzug mit relativ flachen Pumps sein.

Chic …

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Frauen, Männer, Kleidung)

Ganz anderer Vorschlag: ziehe für die Oper ein langes Abendkleid an.

Also eine taillierte Damenbluse kann an einem Männerkörper halt schlecht sitzend aussehen.

Wie wäre es mit einem elastischen wertigen Strickdamenpullover, der z.B. Silberfäden enthält.

Also z.B. langer silberner Pulli über langem schwarzen Rock, und über dem Pulli etwas über der Hüfte ein breiter schwarzer Gürtel mit silberner Schnalle.

Noch eine lange, silberne Kette mit Anhänger dazu.