Können Reptilien wie Geckos Zuneigung für ihre besitzer empfinden?

3 Antworten

Hi,

aufgrund des fehlenden limbischen Systems bei Reptilien kann ausgeschlossen werden, dass das Tier eine "Beziehung" zu Dir aufbauen kann.

LG Jana

Guten Morgen,

meiner Meinung nach nicht.

Er sieht Dich als Futtergeber , aber als mehr nicht.

Ein Gecko hat in Gefangenschaft nichts zu suchen und fühlt sich sicherlich auch nicht wohl. Er lebt ja eigentlich in den Tropen.

Auch, wenn Du seinen Lebensrauim "nachstellst", kann und wird er sich nicht wohlfühlen.

Natürlich kannst Du nichts dafür, dass er gefangen wurde und hierher "verschleppt" oder hier gezüchtet. Mit Deinem Kauf untestützt Du dies aber.

Aber zu Deiner Frage nochmal.

Der Gecko ist auf Dich angewiesen, dass Du ihn fütterst. In Freiheit sucht er sich ja selber sein Futter. Aber Freude Dich zu sehen oder gar Gefühle hat dieses Tier - meiner Meinung nach - ganz sicherlich nicht.

Liebe Grüsse!

Nein, die meisten Reptilien empfinden keine Zuneigung zu ihren besitzern.

Das einzige Reptil welches ich kenne und sowas kann, ich der grüne Leguan.

jaybee73  21.01.2019, 11:41

auch ein iguana kann keine zuneigung empfinden. es ist anatomisch dazu gar nicht in der lage. sowas wird durch's limbische system gesteuert. und das fehlt reptilien.

lg jana