Können Psychische Kranke Menschen sich eigentlich Normal verhalten?

7 Antworten

Ja klar. Mörder beispielsweise, die da richtig einen Genus herausziehen, sind auch nur völlig normale Menschen, wenn man mit denen redet. Sonst würde der Polizei ja jeder Mörder instant ins Netz gehen, wenn die auffallen würden.

Mal von der psychischen Krankheit weg -> Du verhältst dich auch anders vor Freunden, vor Familie, vor Arbeitskollegen. Wir geben uns vor bestimmten Personen einfach unterschiedlich, weil es vielleicht die Etikette erfordert oder man gerade eingeschüchtert ist etc. Am Ende entscheidest du, wie viel du von dir verbirgst und das kann ein psychisch kranker in vielen Fällen auch.

Ja, Psychisch Kranke Personen können sich Normal verhalten.

Wobei Normal ja auch immer relativ ist.

Ja kann man.

Nein, die können sich nicht normal verhalten. Ich würde fast behaupten das jeder eine psychische Störung hat, durch Elternhaus oder eben so allgemeine lebensumstände, das bleibt in der heutigen Zeit kaum noch aus. Nur einige gehen das Problem an, manche wollen das nicht einsehen und halten sich für gesund oder tun das als Macke ab. Man muss mich nehmen wie ich bin, ich bin nun mal so, kann ich auch nichts für und sowas.

Depression ist schon eine Volkskrankheit.

Es muss nicht immer etwas schlimmes passiert sein um ein psychischen Schaden zu erleiden. Eine alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern kommt an ihre Grenzen, bekommt ein Nervenzusammenbruch, Burnout oder Depressionen weil 5 Kleinkinder einen den letzten nerv rauben können. Es mag immer gut funktionieren aber dann gibt's Tage wo es zuviel wird.

Klar können sich psychisch kranke Menschen normal verhalten.

Ich hatte depression, ptbs und war drogensüchtig und es hat mir jahrelang niemand angesehen.

Nach aussen hin war alles perfekt, bis ich mich offenbart habe

Es steht psychisch kranken Leuten nicht auf der Stirn geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️