Können propolis kapseln bei Fieber gut tun?

3 Antworten

Ich würde mir Propolistinktur holen. Ein paar Tropfen im Mund- und Rachenraum wirken Wunder. Das kann man schon nehmen, wenn’s das erste mal zwickt.

Ist außerdem ein prima Mittel bei kleinen Wunden.

Ich nutze das sehr häufig, für alle möglichen Zipperlein.

Propolis Kapseln entfalten eine gewisse desinfizierende Wirkung in Magen und Darm. Das reduziert möglicherweise einige Bakterien und Pilze im Darm, eine fiebersenkende Wirkung ist nicht zu erwarten.

Das Fieber bei einem Grippalen Infekt hört meist innerhalb von 3 Tagen von selber auf, selten dauert das eine Woche.

Paracetamol = Mexalen 500 - sind schmerzstillend und fiebersenkend. Diese kann man bei einem Grippalen Infekt anwenden. Ich würde das tun.