Können nur durch Aufrufen einer Website Kosten entstehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

selbst wenn die Administratoren für diesen Seitenaufruf Geld möchten, wie sollen sie dich identifizieren? Eine genaue Identifikation mit Adresse ist nur über ein IP Adresse nicht möglich. Da müssten die Administratoren schon beim Provider genaue Daten über deine IP Adresse anfordern, und die gibt ein Provider nicht einfach heraus. Für eine Herausgabe muss, soweit ich weiß, sogar eine Anordnung vorliegen.

Du musst dir also keinesfalls Sorgen machen, dass sind einfach nur dubiose Seiten, die dem Besucher Angst machen wollen. Es ist technisch nicht möglich, dir irgendwelche Rechnungen zukommen zu lassen. Sie haben ja lediglich eine IP Adresser von dir...

Solltest du auf deren Website allerdings ein Konto haben, in dem du Persönliche Daten angegeben hast, sieht die Sache schon ganz anders aus. Das glaube ich allerdings nicht, du schreibst ja selbst, dass du keine Daten anegegeben hast.

Grüße, Hummel

hummelxy  15.01.2018, 09:51

Du hast anscheinend weder die Frage verstanden, noch meine Antwort. Du solltest lieber nochmal beides lesen, bevor du mir unterstellst, ich würde mein Gehirn nicht einschalten. Wenn du von der technischen Umsetzung (worum es in der Fragestellung ging) keine Ahnung hast, solltest du einfach ruhig sein.

PaulUblik  11.12.2017, 21:24

Das ist nichts Dubioses, das ist gängige Praxis, dass bestimmte Artikel nur gegen Zahlung eines kleinen Betrages zu lesen sind. Das machen Tageszeitungen und Fachmagazine so, denn irgendwo her müssen ja auch die Gehälter für die Journalisten kommen. Eine gedruckte Zeitschrift kostet schließlich auch Geld. Und Ökotest ist nun wirklich nichts Unseriöses – bitte erst mal Gehirn einschalten, bevor du hier von »dubiosen Seiten« laberst.

(ich weiss dann nicht was weiter kam ich hab dann die Seite sofort verlassen ohne weiterzulesen)

Beim Weiterlesen hättest du festgestellt, dass der angezeigte Preis zu zahlen ist, wenn man die dort angebotenen Testergebnisse herunterladen will. Auch die Zahlungsmöglichkeiten werden angezeigt.

Allein durch den Aufruf einer Webseite können dir keine Kosten entstehen, wenn du nicht vorher einer entsprechenden Zahlung zugestimmt hast.

Nein, es kommt keine Rechnung. Woher sollen die wissen, an wen die Rechnung schicken sollen?

Nein Natürlich nicht. Wenn du den Artikel lesen willst, musst du dich da registrieren und deine Kontodaten angeben ;)

Nur durch das aufrufen von seiten nicht !

Das gab es früher aber das war ein anderes System !!

hummelxy  01.02.2015, 21:31

Das System solltest du mir mal erklären. Schwachsinn!

Martin39m  01.02.2015, 21:37
@hummelxy

Das war das alte BTX System !

Da konnte man öffentlich surfen und musste vorher Geld einwerfen ! Und bei Spielen oder anderen Seiten wurde dann ein spezieller Betrag abgezogen und man konnte auf dieser Seite Spiele spielen oder Chats besuchen etc.......