Kündigung der .de Domain, fallen jetzt kosten an?

3 Antworten

Moin,

also, so schnell schießen die Preußen nicht und die Denic auch nicht. Die Angabe der Domainkosten bezieht sich auf ein Hosting bei der Denic. Pro Domain 58.00 Euro/Jährlich.

Wird eine Domain, wegen nicht Bezahlung/Kündigung an die Denic zurück gegeben, erhältst du von dort eine Mitteilung, ob die Domain woanders gehostet werden soll, bei der Denic vebleiben oder aufgelöst wird. Im letzten Fall entstehen dir keine Kosten, weder von der Denic noch von Strato.

Wichtig ist hierbei nur, dass du auf die E-Mail von der Denic auch antwortest. Vergißt du das, werden die Domains von der Denic verwaltet und dir entstehen die angegebenen Kosten.

Meine Information bezieht aich auf Aussagen von Kunden, die ihre Domains nicht weiter führen wollten.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der erste Teil müsste eigentlich bedeuten, dass die Domain wieder für alle Verfügbar ist und die sich dann jeder Mieten kann.

Frag doch mal bei Strato im Livechat nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Also erstmal fallen die Kosten ja für die Firma an und nicht für Dich, denn Du hast ja im Namen Deiner Firma gehandelt. Wenn die Firma die Domains aber behalten willst, dann überführe sie einfach zu einem anderen Domainanbieter (KK-Antrag bei Strato stellen, Domain bei neuem Anbieter übernehmen). Da steht ja, dass die kosten nicht anfallen, wenn die Firma die Domains zu einem anderen Anbieter umzieht und behält.

Eine de-Domain kostet wo in etwa 1€ im Monat - wo die 116€ herkommen sollen, kann ich Dir auch nicht sagen. Das musst Du bei Strato nachfragen.