Können Niederländer gut Deutsch?

7 Antworten

Nein, tut es nicht.

Allerdings würdest Du mit Englisch sehr viel weiter kommen.

Haste Kreide geholt im Englisch Unterricht?

Timog4903
Beitragsersteller

Ich war schon immer schlecht in englisch, meine letzten Klausuren waren immer ungenügend und hatte auf dem Zeugnis Mangelhaft

sumsehummel  25.08.2024, 16:29
@Timog4903

Im Urlaub muss man doch nicht perfekt Englisch können. Ich denke, einfache Sätze um eine Eintrittskarte zu bestellen oder im Restaurant nach einem Tisch zu fragen bekommten man mit etwas Übung und Selbstvertrauen schon hin. Da du in die Niederlande fahren möchtest kannst du davon ausgehen, dass da auch nicht jeder perfekt Englisch spricht.

Deutsch können sie weniger, wenn aber hört sich ihr Deutsch sehr nett an, siehe Andre Rieu.

Hi,

nicht jeder Niederländer spricht Deutsch.

Guten Tag,

ein Niederländer hier haha. Ich habe Deutsch gelernt auf der Schule. Kannst selbst mein Deutsch hier beurteilen :D. Ich habe lange gebraucht (so etwa 5 Jahre) um die Sprache wirklich gut zu können. Und trotzdem habe ich noch ein Wenig ein Akzent.

Wenn ich aber meinen Freunden frage Deutsch zu reden, dann geht es sehr schwer für die. Manchmal kann ich sogar nicht verstehen was die sagen. Aber hier sprechen wir sehr gut English.

Falls Sie noch Hilfe brauchen mit unserem Zugsystem, kannst du mir immer schreiben! Ich kenne das deutsche und niederländische System.

PS: ich kann auch einiges übersetzen für Sie, wenn Sie das brauchen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timog4903
Beitragsersteller

Ich habe mir ein hotel im Auge das ist das Hotel Fogo Amsterdam und ist bei der Fogostraat 10 und würde es gerne mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen

Tvhee  25.08.2024, 19:35
@Timog4903

Alles klar! Sie können eine Fahrkarte kaufen bei der NS bis Amsterdam Lelylaan. Wenn Sie mir mehr Infos geben könnten, verrate ich Ihnen einen Trick diese Fahrkarte günstig zu bekommen. Von dort aus fahren Sie mit der Straßenbahn (1 oder 17) weiter. Schauen Sie dafür auf Maps. In der Straßenbahn gibt es OVPay. Das heißt, sie müssen ein- und auschecken mit ihrer Debit / Credit Karte. Dann wird das Geld automatisch abgebucht. Sie brauchen sich dann gar nicht um ein Ticket zu kümmern

Würde mir keine große Gedanken machen.

Niederländer sprechen zwar allgemein kein Deutsch, aber die Kultur ist schon sehr ähnlich. Am Ende des Tages wirst du schon überleben.