Können Narzissten keine Schwäche zeigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Narzisstische Persönlichkeitsentwicklungsstörung ICD 10 F60.8

Ich bin 17 und ein Kerl. Ich bin ein totaler Perfektionismus, jeder Fehler und jede Kritik bringt mich unterschwellig an den Rand des Wahnsinns. Ich kenne Scham zu gut, ich will keine Fehler machen. Wenn ich was im Unterricht nicht weiß, mache ich Witze um es nicht so peinlich zu machen, aber unterschwellig rast es.

Aber ich versuche nicht zum Narzissten zu werden. Ich arbeite an mir und ich habe sehr viel Empathie. Ich brauche keinen Sex und Frauen fertig machen, ich will nur der perfekte Boyfriend sein, sofern das möglich ist wegen meinem Perfektionismus

lilly824
Beitragsersteller

Wollen Narzissten Sex und Frauen fertig machen?

LonelyDreaming  20.08.2020, 22:25
@lilly824

Ja sie wollen sich selbst überhöhen und behandeln Frauen wie Dreck und sind in Beziehungen nur auf Sex aus sowie darauf, dass andere ihre Errungenschaft bewundern. Es ist immer nur eine Fassade und zwar alles

Sie könnten schon, aber sie wollen es nicht.

Schwäche macht angreifbar und das ist das Letzte das ein Narzisst will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie treten sehr stark auf.Wenn du sie bloßstellst,zeigen sie manchmal Schwäche!

Oder wenn du drohst,sie zu verlassen!