Können mir meine Eltern einen Aupairaufenthalt verbieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, verbieten können sie es nicht und sie sind auch dazu verpflichtet dir eine Ausbildung bzw. Studium zu finanzieren soweit das innerhalb ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt. Aber sie können es dir natürlich sehr schwer machen. Warum wollen sie es eigentlich nicht? Sucher das Gespräch, vielleicht kannst du sie ja überzeugen.

Rechtlich können sie es dir nicht verbieten. Aber das Problem löst sich vermutlich von selbst: Du wirst wegen der bestehenden Corona-Epidemie in den genannten Staaten im kommenden Sommer aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Aupair-Aufenthalt machen können. Beruflich gesehen halte ich "au pair" ohnehin für wenig nützlich. Die Sprache kannst Du auch auf andere Weise lernen und falls Du studierst, könntest Du im Studium ein bis zwei Semester an einer ausländischen Hochschule verbringen.

Einhorn1231
Fragesteller

Warum denken Sie, dass ich wegen Corona nicht einreisen kann? Weil in den EU Staaten konnte man das sogar letztes Jahr tun, was meines Erachtens definitiv unwahrscheinlicher war....

Sie können es Dir nicht verbieten und sie müssen Dir Dein Studium bezahlen. Wie Euer Verhältnis sich dadurch gestaltet, mußt Du mit ihnen klären.

Wenn du 18 bist nicht. Natürlich musst du dann auch selbst sehen, wie du das finanzierst.

Nein mit 18 haben sie dir nichts mehr zu sagen !

Aber bedenke 2000€ sind nicht viel das reicht nicht für so einen Zeitraum und die frage ist welche Organisation das dan mit dir macht!

Das mit der EU kannst du auch vergessen der der Coronavirus ist muttert und das Heist das ist noch gefährlicher in der Eu da der Englisches Virus in NRW schon angekommen ist und wohl auch in Anderen teilen Deutschlands!

Also wirst du das in dem Zeitraum nicht machen können wen dan erst wen alle hier geimpft sind also erst in 2 Jahren! Auch willst du genau da hin wo das grade am schlimmsten ist und am Ansteckung s gefährlichsten!

Wen du studierst müssen sie dir Unterhalt zahlen Also 800 € und du kannst dan dein eigenes Kindergeld kassieren! Das können sie nicht unterbinden das geht erst wen du dan 25 geworden bist!

Einhorn1231
Fragesteller

Also die Organisation würde 400€ kosten hinzukommen noch die Flüge... bis Juli würde ich auch noch mindestens 600€ dazuverdienen :)

Soweit ich informiert bin kann man sogar momentan also im Januar als Aupair nach Spanien ausreisen

herakles3000  30.12.2020, 22:56
@Einhorn1231

Selbst wen das heute noch so ist geht das nicht in Zukunft so einfach ! Rückkehrer Aus einem anderen land nach NRW müssen Erstmal ein Vorantest machen bevor sie Aus dem Flughafen können!

Und Spanien hat die höchsten Cornea Opfer! Also nahem ich an das das land geapert ist zum hinreisen! Einschränkungen können jederzeit sich Ändern!

Wen du Als Aupair nichts verdienst hast du für 12 Monate nicht genug Geld Nichtmal für 3 wen du nur 1000€ Ausgibst im Monat! Also mit der rechnung hast du für 2,5 Monate genug Geld!

Einhorn1231
Fragesteller
@herakles3000

als aupair wohnt man kostenlos bei einer Familie und verdient 200€ im Monat :)