Eltern verbieten mir mein Aupair-Jahr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lässt sich leider schwer was konkretes raten, die Entscheidung mit den Folgen musst du treffen. Versuch vielleicht nochmal deinen Eltern klar zu machen, wie wichtig dir das Jahr wäre, und dass sie dir zumindest erklären sollen wo das Problem liegt. Du bist in Kürze volljährig, es ist eigentlich nicht mehr in Ordnung dass sie dich wie ein Kind vmbehandeln, und dir etwas ohne Erklärung vorschreiben. Vielleicht macht ihre Begründung ja Sinn, aber das kannst du nur wissen, wenn du weißt was diese Begründung überhaupt ist.

Im Endeffekt entscheidest du. Wenn deine Eltern dir nicht mal eine Erklärung bieten, musst du halt unabhängig davon eine Entscheidung treffen. Dass du das Verhältnis nicht kaputt machen willst ist gut, nur sind es grade deine Eltern die das Verhältnis zu zerstören drohen. Es ist dein Leben, und wenn es dir so wichtig ist, mach das Jahr. Es wäre eine Schande, wenn du es dein Leben lang bereuen würdest dir diesen Wunsch nicht zu erfüllen. Ich vermute dass du da ohnehin eine auerhafte Wut auf deine Eltern entwickeln würdest, weil du dir diesen Wunsch nur wegen ihnen, grundlos, nicht erfüllt hast.

Ichvtu mir auch schwer zu glauben, dass das Verhältnis zwischen euch endgültig kaputt wäre. Deine Eltern wollen sicher trotz ihrer Sturheit nur dein Bestes, und ich wäre sehr überrascht wenn sie wirklich den Kontakt mit dir einstellen, oder was sie auch immer tun wollen. Das Risiko besteht zwar, aber ich denke sie würden mit der Zeit einsehen, dass ihnen euer Verhältnis wichtiger ist als so ein Jahr. Hier kann ich mich natürlich irren, es kann irreparabel kaputtgehen dadurch. Aber ich halts, wie gesagt, für unwahrscheinlich. Und es liegt dann wirklich an deinen Eltern, nicht an dir.

Alles Gute in jedem Fall.

Deine Eltern können dir zwar alles mögliche androhen, trotzdem sie sich verpflichtet, dich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bis zum Ende deiner ersten Ausbildung zu finanzieren.

Und das auch, wenn du ein Auslandsjahr einlegst.

Natürlich ist es immer schwierig, in einem solchen Verhältnis zu leben - aber du musst dir einfach überlegen, was dir wichtiger ist.

Auf jeden Fall kannst du sie dann nach dem Auslandjahr auf Unterhalt verklagen - das Verhältnis ist dann ja ohnehin schlecht und wenn sie nicht freiwillig zahlen - dann muss das eben eingefordert werden.

Du kannst mit 18 machen was du willst wen sie dich deswegen anschreien mache mal klar das deine Elten nichts zu melden haben oder dir noch was vorschreiben können!

Auch wäre es sinnvoll zu überlegen ob das derzeit sinnvoll ist derzeit wegen corna und weil die USA sehr gefährlich sind weil jeder da eine Waffe haben kann! Die USA hat nicht umsonst die meisten corona toten!

Aber ohne ausbildung oder schule müssen dir kein Unterhalt bezahlen !

Aber sie könnten auch entscheiden dich mit 18 rauszuwerfen aber das war es auch schon!

Sonntagskinder  27.09.2020, 09:53

wow ... was für Argumente. Corona Tote in den USA, weil da jeder eine Waffe haben kann. übrigens haben in der Schweiz auch viele ein Gewehr daheim, weil viele Männer bis in ihre 40 oder bei Offizieren noch länger im Militär sind und immer auf stand-by. Und wieviel Tote gibt es da?

und klar kann jeder ab 18 machen was er will. nur gerade in jungen Jahren ist man auf Unterstützung und Geld angewiesen, erst recht wenn man ins Ausland will oder dort ist. es ist ein schlechter Vorschlag, mit der Familie zu brechen. Lieber hinterfragt man die Gründe, zeigt die eigene Motivation auf, zerschlägt Bedenken und findet einen gemeinsamen Weg.

Unterhalt zahlen? rauswerfen? nichts zu melden haben? wow ...

was möchtest Du 1 Jahr herumgammeln. Mache mit deinen Eltern einen Kompromiss.

Teile Ihnen mit das dies wirklich Dir nicht bringt.

Ob sie wenigstens bereit sind Dir einen mehrwöchigen Sprachkurs in Cran Canaria, Las Palmas , Mallorca zu zahlen. Dort sind mild Temperaturen . Bist in 4 bis 2 Stunden dort.. Nebenbei lernst spanisch und kellnerst im Sommer mit deinen Sprach kenntnissen dort.

Hier kannst argumentieren dass die berufl. dich weiter bringt

Du solltest dich unabhängig machen und dich durchsetzen.

Wir wären froh gewesen, wenn unsere Kinder ein Au Pair Jahr im Ausland gemacht hätten.

Lebe deinen Traum! Nach dem Abi ist die beste Zeit dafür, sonst holst du es bestimmt nich mewhr nach. Ein Au Pair Jahr ist eine ungemeine Bereicherung und keine Verschwendung.