Können mich meine Mitbewohner auf Schadensersatz verklagen?

4 Antworten

Hättest du denn noch genug Resturlaub für die Quarantäne?

Djetlef97
Beitragsersteller

ich will diese eine Woche auskosten mit meinem Kollegen

Djetlef97
Beitragsersteller

2 Wochen

Munga01  30.06.2021, 20:31
@Djetlef97

Ich persönlich bezweifle, dass man im August noch dort hin reisen kann. Bis dahin ist wegen der Delta-Variante sicher alles wieder dicht.

Djetlef97
Beitragsersteller
@Munga01

DAS IST SO WAS VON LÄSTIG DAS GANZE

Dann sei mal froh das ich keiner deiner Mitbewohner bin, denn nach deiner mehrfach geäußerten ignoranten Haltung würde sich für dich nach der Quarantäne ein langer Krankenhausaufenthalt anschließen

Lass dich einfach impfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

So wie ich das verstehe, müssen die Mitbewohner nicht zwangsläufig in charantäne, sondern nur, wenn du positiv getestet wirst.

Ich hoffe mal, dass es dafür Schadensersatz gibt, insbesondere, wenn die Reise nicht nötig war oder irgendetwas außer Acht gelassen wird. Ich würde erwarten, dass du in einem hotel oder bei Verwandten in charantäne gehst, statt mich da mit reinzuziehen.

Djetlef97
Beitragsersteller

ich habe keinen Bock diesen Urlaub sausen zu lassen, der 1400€ gekostet hat und nur weil jetzt dieses Delta am Vormarsch ist, will ich nicht mehr Rücksicht auf meine WG hegen, die nix von mir erwartet hat etc. Wenn ich wo anders Quarantäne machen könnte gerne, aber nur mit meinem Haustier

nanfxD  30.06.2021, 20:23
@Djetlef97

Wenn einer stirbt und du die ansteckst kann man übrigens Totschlag oder zumindest Körperverletzung mit Todesfolge annehmen.

Guinan1972  30.06.2021, 20:27
@Djetlef97

Klär das mit deinen Verwandten. Andere haben kein bock, ihren eigenen Urlaub nicht zu haben, nur weil sie wegen dir in charantäne müssen

nanfxD  30.06.2021, 20:50
@Djetlef97

nö so ist halt die Rechtslage, du nimmst es ja billigend in Kauf

Djetlef97
Beitragsersteller
@nanfxD

ich vereise egal was kommt. Basta