Können Menschen, die Narzissmus haben, auch ein gutes Herz haben?

4 Antworten

Narzisten haben in der Regel ihr Herz mit Ihrer Selbstliebe besetzt.. Für andere bleibt da meistens eher weniger Platz.

Natürlich, sie werden es aber nur zeigen wenn sie selbst davon profitieren.

Bill gates Stiftungen z.B.

Der Grund warum fast jeder Milliardär eine solche Stiftung hat, sind steuererlässe punkt.

Den Menschen den geholfen wird ist es aber egal WARUM ihnen geholfen wird.

Kommt ganz darauf an, wie du Narzissmus definierst. Sicherlich gibt es egoistische, selbstverliebte Menschen, die ein gutes Herz haben.

Richtige Narzissten haben das idR nicht - einfach weil sie komplett verbittert sind. Und ihre Muster nicht unter Kontrolle haben

Narzissten haben nur ein gutes Herz für sich selbst. Solche Leute sollte man immer vermeiden.