Können Menschen 200 Jahre alt werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald man die DNS (oder war es DNA) eines Menschen gezielt ändert und in der lage ist den Reproduktions"fehler" bei der Kopie der Zellen zu beheben ja.

Dann können Menschen auch mehr als 200 jahre alt werden.

Theoretisch ja, aber in der Praxis wird es wohl noch sehr lange dauern, bis das wirklich möglich ist.

Aktuell nicht, möglicherweise in naher Zukunft.

mottral  01.06.2022, 17:18

da leben hier bald gar keine Menschen mehr

Asporc  01.06.2022, 17:20
@mottral

Nein durch die Umweltzerstörung ist ein aussterben der Menschheit äussserst unwahrscheinlich.

Es ist eher so das die Anzahl der Menschen Weltweit deshalb auf vielleicht eine Milliarde oder 500 Millionen schrumpft.

Ja, aber die leben dann nicht mehr, da wird nur noch der Knochen übrig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung