Können meine Kontaktlinsen rausfallen?

4 Antworten

Hallo,

Du solltest Dir eher Sorgen um Handy, Geldbörse und Schlüsselbund machen. Solche Dinge können bei wilden Fahrgeschäften durchaus durch die Gegend fliegen. Also immer gut verstauen und daran denken: Wo viele Menschen sind, gibt es auch Taschendiebe.

Viel Spaß auf der Kirmes,

Willy

Normalerweise können die Kontaktlinsen nur bei äußerlichen Auswirkungen raus fallen (z.B. wenn Du Dir die Augen reibst). In den Fahrgeschäften dürften sie aber nicht herausfallen. Wenn du eine sehr starke Sehschwäche hast, würde ich zur Sicherheit die Brille mitnehmen, dann kannst du sie im Notfall aufsetzen. Wenn du auch ohne Brille noch relativ gut siehst, würde ich nur eine Brille mitnehmen, und diese während der Fahrt ab und danach wieder aufsetzen.

Kontaktlinsen können immer rausfallen aber das passiert jedoch selten. Geh ruhig zur Kirmes. :)

Da kannst du sorgenfrei hingehen! Kontaktlinsen können zwar rausfallen, aber z.B nur wenn du an ihnen reibst, und nicht wenn du z.B auf einer Kirmesattraktion über kopf stehst.