Können Kontaktlinsen rausfallen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du glaubst nicht wie oft mir kontaktlinsen schon rausgefallen sind. Als ich sie probegetragen habe ist mir eine rausgeflogen und ich habs nicht mal gemerkt. Ich ziehe meine Kontaktlinsen immer morgens um 6 uhr an und mache sie Abend gegen 8 uhr ( immer unterschiedlich ) wieder raus. Also wie gesagt ich trage sie ungefähr 14 stunden am Tag, 6 stunden wären mir eindeutig zu wenig. ( Jetzt fallen sie mir nur noch ganz ganz selten raus, man gewöhnt sich )

kurdii777  02.03.2023, 00:21

Ohhh also bin ich nicht der einzige haha

Angeblich ja, da muss man aber ganz schön trockene Augen haben. Mir ist das in 10 Jahren kein einziges Mal passiert. Ich habe sie auch jahrelang etwas länger als empfohlen täglich getragen. Du kannst sie zwischendurch mit speziellen Tropfen befeuchten.

Du kannst sie schon den ganzen Tag über drin lassen, nur solltest du sie abends dann wirklich rausnehmen und reinigen.

Ansonsten können sie schon auch mal rausfallends, insb. durch reiben. Mein z. B. haben eine Allergie gegen die Deutschstunde :) Da fallen sie bevorzugt raus.

ooKarinaoo
Beitragsersteller

dass wird mir dann wohl auch so gehen in der deutschstunde :)

jakob2212  05.01.2011, 22:13
@francis1505

xD bei mir ist es auch immer die Linke, die Rechte ist mir noch nie rausgefallen

Kimmt drauf an, ob harte oder weiche... Ich hab harte Kolis- die könne sowohl rausfallen, als auch verrutschen, dann musst Du sie unterm Lid suchen... Ich lasse meine oft 12-14 Stunden drin, hab allerdings immer Augentropfen dabei, falls es mal zu trocken wird; theoretisch kann man auch mal mit den Dingern schlafen, danach zwicken sie nur ein bisschen... Falls Du WEICHE Linsen hast- sorry, keine Erfahrung...

ooKarinaoo
Beitragsersteller

ich hab weiche

ja sie können herausfallen...