Können weiche Kontaktlinsen rausfallen, wenn man weint etc.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiche Linsen fallen eigentlich nicht so schnell aus dem Auge. Mir ist es bisher nur passiert, wenn meine Augen zu trocken waren (z.B. wenn ich bis spät in die Nacht unterwegs war in nem stickigen Club oder so) oder als ich im Auge gerieben habe. Beim Weinen fallen sie eigentlich nicht raus, fühlen sich aber unangenehm an, da das Auge dann eh schon gereizt / aufgequollen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Die können auch rausfallen, ohne dass man weint, also sag ich mal. ja. sie KÖNNEN.

shaquee
Beitragsersteller

und wann können die z.B. rausfallen?

Luardya  26.06.2012, 11:19
@shaquee

vllt. wenn man die augen aus irgendeinem grund sehr weit öffnet oder sowas.. kp.. oder wenn du weinst, sind di eja nicht mehr "so gut befestigt" und wenn du z.b. grad nach unten schaust dann oder so (was beim Weinen oft der Fall ist), können die auch rausfiegen.

ja die können rausfallen wenn du drin rumwischt