Harte Kontaktlinsen immer ohne den Saugnapf rein-/raustun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einsetzen geht auch ohne Saugnapf, und das Herausnehmen auch. Dazu musst du am Auge außen leicht ziehen und dann klimpern....ist Übungssache. Frag mal deinen Optiker, der erklärt dir die Technik bestimmt.

Natürlich, ich habe das immer so gemacht (30 Jahre Kontaktlinsenerfahrung). Musst nur aufpassen, dass sie dir beim Einsetzen nicht herunterfallen.

Ich setze meine Linsen immer ohne Saugnapf ein:Linse reinigen,den Zeigefinger vorne leicht befeuchten und Linse einsetzen.Zum Rausnehmen immer den Sauger-ist für mich einfacher.Tut auch nicht weh

Ja sicher kannst du das machen hier mal ein Videoanleitung wie es geht. Wenn du vorher noch nie Linsen getragen hast übst am besten mal mit deinem Optiker.

http://kuerzer.de/CkeRxFf4f

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker