Sind fahrgeschäfte auf der Kirmes sicher?

4 Antworten

Normalerweise sind die Dinger sicher, wenn sich die Betreiber an die Sicherheitsvorschriften halten und ihre Fahrgeschäfte regelmäßig warten.
Ein Restrisiko, dass was passiert besteht zwar, aber morgens über die Straße zu gehen ist gefährlicher als in eine Achterbahn zu steigen....

Grüße von Schnuffel

Fahrgeschäfte werden nach dem Aufbau vom TÜV abgenommen. Dennoch sind Unfälle nicht 100%ig ausgeschlossen. Aber Fahrgeschäfte generell als unsicher zu bezeichnen wäre paranoid.

Leider gibt es keine Garantie, dass alles vollkommen sicher ist.

Erst vor knapp zwei Jahren ist bei uns auf der Kirmes im Ort ein schlimmer Unfall passiert mit mehreren schwer verletzte Personen.

Die werden sehr oft TÜV geprüft, also, die sind sehr sicher.

Natürlich geschehen auch mal Unglücke, aber genauso gut kann man mit einem Linienflugzeug abstürzten.