Eltern verbieten Umgang mit Großeltern! HILFE?

11 Antworten

Du bist 16? Setz dich durch und werd erwachsen, deine Eltern können dir den Umgang mit deinen Großeltern nicht verbieten. An deiner Stelle wäre ich mir aber nicht so sicher ob sie wirklich nichts gemacht haben, denn es muss doch einen Grund geben wieso sie es nicht wollen. Immerhin wollen deine Eltern doch wohl nur das beste für dich oder? Denk mal drüber nach :)

Hast Du mal nach dem warum gefragt?

Ich denke, daß es von Deiner Mutter ein Rachefeldzug ist und fände es unter den Umständen einen schlechten pädagogischen Ratgeber!!

Versuche mit ihr ein sachliches Gespräch zu führen und glaube auch nach Deinen Zeilen zu urteilen, daß Du kein aufmüpfiger, pubertierender Jugendlicher bist.

Ob ein Verbot tatsächlich rechtens ist..ich weiß nicht, was und ob überhaupt, das gesetzlich geregelt ist???

PascalMair
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ;) Hilft mir sicher einen Schritt weiter.

PascalMair
Beitragsersteller

Den Grund hätte ich schon mal hinterfragt aber da blockt sie komplett ab :(

Rede mit deinen Eltern. Die müssen ja irgendeinen Grund dafür haben. Ohne Grund dürfen sie dir den Kontakt nicht verbieten. Beharre auf deinem Standpunkt. Wenn du vernünftig mit ihnen redest, müssten sie eigentlich einshen, dass du recht hast. Viel Glück!!

Jugendamt :D ? oder habt ihr schulsozial arbeiter >? aber am besten ist mit den eltern zu reden weil du darfst das ja im sinne selbst endscheiden! und wenn immer noch hast du das recht deine großeltern zu sehen :**

Also ich würde trotzdem hingehen! Du bist doch ein freier Mensch ! Du kannst ja mal deine Mutter fragen warum du nicht mehr zu deinen Großeltern darfst oder eher gesagt warum du es in Zukunft nicht mehr machen darfst! Vielleicht hat sich ja deine Mutter mit deiner Großmutter gestritten!!!! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Und ich hoffe du kannst deine Großeltern weiterhin sehen! ;-) Viel Glück

lg vomknuddeltrupp