Können meine eltern mich zwingen zu reden?

5 Antworten

Nein. Essen zu verweigern, geht gar nicht.

Tand0r  13.11.2022, 20:18

Von einer halben ausgelassenen Mahlzeit wird er nicht verhungern.

TsukiWriter  13.11.2022, 20:27
@Tand0r

Das ist absolut manipulativ und emotionale Erpressung. Sowas geht GAR NICHT.

Tand0r  13.11.2022, 20:31
@TsukiWriter

Und das er von jeder Frage die seine Eltern stellen nur genervt und angepisst ist nicht?

Man muss sich die Stimmung am Tisch nicht verderben lassen.

TsukiWriter  13.11.2022, 20:39
@Tand0r

Ist...normal? Jeder darf ein Privatleben haben, auch Kinder?! Man ist als Kind nicht das Eigentum der Eltern.

Ja dürfen sie.

Die Eltern müssen dir natürlich zu essen geben. Aber sie müssen nicht akzeptieren, dass du deine schlechte Laune an ihnen auslässt. Wenn du 'angepisst' bist, heisst das nicht, dass du ihnen das Essen verderben darfst. Wenn du deine miese Stimmung schon ausbreitest, wenn du dich an den Tisch bewegst, musst du natürlich damit rechnen, dass du da nicht ganz so freundlich empfangen wirst.

Überlege noch einmal, wer oder was dich eigentlich so sauer gemacht hat. Sammle deine Energie, um diese Sache zu ändern oder dich gegen dies zu wehren. Sei freundlich zu allen anderen, dir dich gerade nicht ärgern. Denn die könnten deine Verbündeten sein. Und wenn du dies nicht schaffst, sag wenigsten: "Sorry, ich bin heute stocksauer. Da sind einige Dinge vorgefallen. Ich will jetzt nicht darüber reden. Vielleicht später, wenn ich nicht mehr so sauer bin." - Ich nehme an, wenn du dies gesagt hättest, hätten sie dich in Ruhe gelassen. Dann hättest du jetzt nicht auch noch mit deinen Eltern Streit, obwohl dein Ärger eigentlich eine ganz andere Ursache hat.

Essen allgemein sollte friedlich verlaufen , aber du könntest etwas zugänglicher sein, immerhin geben sie sich Mühe

Mach mal bitte einen Punkt. Oder wenigstens ein Komma.