Wie gehe ich mit meinem Erzeuger um?

8 Antworten

Ruf deine Chefin an und frag nach dem Dienstplan.... der wird ja nicht einen Tag vor Weihnachten geschrieben.

Dann kannst du deinem Erzeuger (dein Vater ist er nur dann, wenn er Kohle rüberreicht, oder?) sagen das du dich gekümmert hast.

Und ja, Weihnachtsessen plant man... genau so wie Wochenendessen wenn mehr Leute als üblich mit am Tisch sitzen.

Du regst dich doch ständig über irgendetwas auf... schon mal daran gedacht, das es vlt. an deiner Art und Weise liegt warum du ständig Zank und Streit hast?

er hat halt auch einen Job, der ih zeitlich einschränkt, und braucht Planbarkeit.

wo ist das Problem?

ich seh das Problem, die Anmaßung, eher auf Seiten deines AG, der nicht in der lage zu sein scheint, dir rechtzeitig einen Dienstplan zu gehen - auf den sollten sich deine Energien richten!

Scheint, dass er mit dir eine schöne und entspannte Weihnachten feiern will. Ist doch schön, dass er dich fragt, was du dir zum essen wünschst. Gewisse Menüs muss man tatsächlich schon einige Zeit im Voraus planen. Das kostet dich nun wirklich nicht viel, dir das jetzt schon zu überlegen.

Was und wie die Arbeitspläne in deinem Geschäft gemacht werden, weiss ich nicht. Wenn ich aber deinen Einsatz beim Essen sehe, bezweifle ich, dass du den Plan nicht jetzt schon wissen könntest, wenn du nachfragen würdest.

Wenn du Erzeuger schreibst, dann klingt es so, als sei er nicht dein gefühlter Vater, der dich erzogen hat. Wenn das doch so ist, empfinde ich das als sehr abwertend, geradezu beleidigend, ihm gegenüber.

10 Tage vorher Weihnachten zu planen ist üblich und nicht irgendwie extrem. Natürlich muss man den Zeitplan für Weihnachten rechtzeitig planen.

Wenn dein Arbeitgeber dir so kurz vor Weihnachten noch keinen Dienstplan gegeben hat, so kannst du das deinem Vater einfach so sagen -- da sind euch doch beiden die Hände gebunden und das muss er einsehen. Allerdings würde ich auch an deiner Stelle einen Dienstplan vom Arbeitgeber fordern, denn so willkürlich darf auch ein Betrieb mit den Angestellten nicht umgehen. Was machst du denn beruflich?

Ich glaube, bei euch schwelt ein genereller Streit, wenn es um solche Kleinigkeiten so ein Theater gibt.

18 werden und ausziehen. Möglichst weit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung