Können meine Eltern sehen, was ich im Internet mache?

21 Antworten

Das ist so einfach nicht zu beantworten. Hast du einen Selbstständigen PC, oder seid ihr in einem Netzwerk verbunden. Wenn dein PC eigenständig läuft, und du regelmäßig deine Privaten Daten löscht, sprich Verlauf, Cookies, Such und Formulardaten usw... dann wird es schwierig deine Internetspuren lokal auszulesen. Es gibt die Möglichkeit über deinen Provider an deine Daten zu kommen, aber ich glaub das wird nur durch Richterlichen Beschluss genehmigt. Es gibt auch ab Windows Vista glaub ich nen erweiterten Jugendschutz, wenn der aktiviert ist, können auch diverse Infos ausgelesen werden

ja.. können sie wenn sie sich mit einem computer auskennen.. so verwischt du sie ZUM TEIL:

  • Cookies löschen in Google Chrome: Strg + h drücken und alle löschen und dann cookie auswählen

  • chronik löschen genau dass gleiche & noch chronik löschen eben auswählen

in firefox: extras -> einstellungen -> privatsphäre oder so & chronik löschen & dann eben dass genannte auswählen..

zuallererst lässt du IMMER spuren zurück, da kannst du deine Chronik täglich löschen, man kann es immer herausfinden, dafür muss man aber Profi sein.

Wenn dein Verlauf/Chronik nicht gelöscht ist kann man es am einfachsten herausfinden

Wenn sie Zugriff auf den Computer haben, mit dem du diese Seiten besuchst, haben sie die Möglichkeit, den Verlauf zu durchsuchen, also alle Seiten anzuschauen auf denen Du warst. Die Daten kannst du aber natürlich ganz einfach löschen ;)

Sag mir einfach welchen Browser du benutzt und ich sag dir wie.

Beispiel - Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Opera

Blacki  05.12.2011, 15:47

Wird nichts helfen. Der Verlauf ist unwichtig oder glaubst du die Admins an den Schulen überprüfen jeden einzelnen PC?

Blacki  06.12.2011, 22:14
@RoonyLD

Gott verflucht nochmal. Die Chronik ist nicht alles. Man kann auch alles durch externe Programme mitprotokollieren lassen.

RoonyLD  07.12.2011, 20:35
@Blacki

Warum verfluchst du dann Gott?

Welche Eltern sind schon so bewandert mit Computern, dass sie das hinkriegen? Wenn sies doch sind, dann könnte er/sie dagegen nichts tun, da ihm/ihr die Rechte fehln..

user1107
Beitragsersteller

Firefox ;)

Wenn ihr den selben PC nutzt können sie in der chronik nachlesen, auf welchen Seiten du warst. Also verlauf löschen, sonst kann mans nachverfolgen!