WLan bei mcdonalds?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cariiii,

verbinde dich im McDonald's Restaurant mit dem W-LAN Netzwerk. Anschließend rufst du deinen Internet Browser (z. B. Internet Explorer, Firefox etc.) auf. Es erscheint eine Anmeldemaske (falls nicht, bitte eine Internetadresse aufrufen. Spätestens dann erscheint die Anmeldemaske).

Auf der linken Seite befindet sich eine Grafik "Happy Hour!". Klick auf diese Grafik. Anschließend wirst du aufgefordert, eine Handy-Nr. und ein Kennwort (was du noch nicht kennst) einzugeben. Trage deine Handy-Nr. ein, klicke auf den Button "Passwort abfordern bzw. Login". Nach wenigen Sekunden erhältst du eine SMS mit dem Kennwort. Dieses trägst du nun in das Feld Kennwort ein. Anschließend erneut den Button "Passwort abfordern bzw. Login" anklicken und schon kannst du eine Stunde gratis surfen.

Das Passwort ist übrigens nur für den einmaligen Login nutzbar. Wenn du den Newsletter auf www.mcdonalds.de abonnierst, dort deine Handy-Nr. hinterlegst, kannst du dein eigenes Passwort festlegen. Dieses ändert sich nicht und kann täglich verwendet werden.

Besten Gruß McDonald's Kundenservice

Soweit ich weis bekommst du die Stunde Internet nur kostenlos wenn du daheim auch Telekom Kunde bist. Das ist am Bahnhof etc auch so alles ist T-Mobile Hotspot.

da sind die Franzosen und Engländer schon weiter.. Die haben so ziemlich überall wirklich kostenloses WLAN. Wer sich in Großstädten dort noch selbst einen Anschluss holt, dann nur weil er nicht in der nähe eines McD wohnt..