Können manche Menschen Tatsächlich nicht abnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Wenn jemand beispielsweise seine Schilddrüsenunterfunktion nicht behandeln lässt oder zu wenig Thyroxin einnimmt, dann kann derjenige Kalorien sparen bis zum Sanktnimmerleinstag, der Stoffwechsel ist dann so runter gefahren, dass er selbst die nicht verbraucht.

Ist man aber gut eingestellt, dann ist es ganz normal möglich auch abzunehmen.

Hoegaard  02.08.2024, 09:19

Der Einfluss einer Schilddrüsenunterfunktion Ist nicht besonders groß

Massive weight gain is rarely associated with hypothyroidism. In general, 5-10 pounds of body weight may be attributable to the thyroid, depending on the severity of the hypothyroidism

https://www.btf-thyroid.org/thyroid-and-weight-the-science

Also allenfalls 4,5 bis 9 Kilogramm

derzahnfraeger
Beitragsersteller

Danke. Aber selbst wenn der Stoffwechsel komplett runtergefahren ist, braucht der Körper ja Energie in Form von Kalorien.

Nussbecher  02.08.2024, 09:16
@derzahnfraeger

Ja, aber vielleicht nur noch 200 bis 300 kcal am Tag. Diese Menschen sind auch entsprechend dauermüde und können teilweise nichtmal mehr laufen.

Beim Willy prader-syndrom z.b müssen die Menschen essen und essen und können nicht aufhören sobald irgendwas Essbares in der Nähe ist..

Ich kenne eine die trotz Magenverkleinerung nicht abnehmen kann

Es wurde dann danach festgestellt dass irgendein Hormon im Kopf das unmöglich macht