Können Männer es riechen wenn wir Frauen unsere Periode habe? bzw. können es andere Menschen riechen durch den Blutgeruch?

6 Antworten

Da musst du aber schon ausbluten als hätt man dir eine Kettensäge in den Schritt geschlagen, damit der Blutgeruch durch die Kleidung so weit nach außen dringt, dass er von anderen wahrgenommen wird ohne, dass sie mit dem Gesicht 10cm vor deiner Vulva hängen.

Tamtamy  21.03.2017, 19:46

Sehr anschaulich erklärt.

Im 'Normalfall' nein, es sei denn, du pflegst dich nicht entsprechend, was ich kaum glaube. Der Nase eines Hundes bleibt das nicht verborgen, wenn er die Gelegenheit erhält, an dir rum zu schnüffeln. Nur wenige Menschen haben eine solch ausgeprägten "olfaktorischen" Geruchssinn, der es ihnen ermöglichen könnte, feinste Nuancen zu erschnuppern.

Zudem trägst du ein Tampon und wechselst es bei Bedarf. Das trägt wesentlich dazu bei, den Blutgeruch zu minimieren. Einzig bei dichtestem-und anhaltendem Gedränge im Bus etwa oder in der S-Bahn könnte der Fall eines Falles auftreten, den du befürchtest. Aber auch da ist es wenig wahrscheinlich. Mach dir mal keinen Kopf deswegen ;) Gruß an dich jj

Es gibt Menschen, die das riechen können, ja. Das hat nichts damit zu tun, wie gut man sich wäscht, sondern welchen Pheromoncocktail man von sich gibt.

witcxh
Beitragsersteller

Was sind Pheromone?

Tiere z.B. Hunde haben meist die feinere Nase ......