Frauen, fühlt ihr euch auch wie ein anderer Mensch, wenn ihr eure Periode habt? Warum?

Wie fühlt ihr euch während eurer Menstruation?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bekomme manchmal Stimmungsschwankungen, aber bin mir nicht sicher, ich habe schlechte Laune, wenn ich schmerzen habe und alles voller Blut ist, aber oft kann ich auch Depressionen schieben.

Vllt bildet man sich alles ein, weil ma Schmerzen hat , ich hab kein Plan.

Ja

Ich weiß der thread ist schon ziemlich alt aber ja, ich fühle mich wie eine andere Person und bin anders gestimmt wenn ich an mein Leben denke..unglücklicher obwohl ich eigentlich sehr glücklich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein. Ich fühle mich höchstes, als würde gerade jemand mit einem Messer in meinen Bauch stechen. Stundenlang.

Nein

Ich fühle mich .... "nein"...

Nee Quark, also ich fühle mich nicht "wie ein anderer Mensch" während der Periode.

Ich bin dann einfach nur von dem Zustand genervt. Es nervt wenn ich in den ersten Tagen alle 2 Stunden zur Toilette rennen muss "um zu wechseln". Es nervt, wenn ich vorsichtig beim Niesen oder Lachen sein muss. Es nervt, wenn ich in dieser Zeit einen etwas veränderten Geschmackssinn und Geruchssinn habe. Die Begleitschmerzen nerven mich noch zusätzlich.

Am schlimmsten finde ich, das mein Imunsystem anschließend oft etwas down ist und ich dannn durchaus schon mal mit einer leichten Erkältung reagiere.

Und jedes Mal denke ich mir "Na, zum Glück geht das nur noch ein paar Jahre so bis irgendwann die Menopause einsetzt"

Nein

Eigentlich nicht. Ist immer unterschiedlich mal gibt es Monate da fühle ich schlapp müde und habe Schmerzen, dann gibt es Monate das ich voller Elan bin und keine Schmerzen habe.