Können Links auf dem IPhone geöffnet werden ohne Safari zum Beispiel in Nachrichten?

2 Antworten

Von Experte freezy2002 bestätigt

Es ist möglich, Links in Apps zu öffnen, wenn die Entwickler es so programmiert haben. Dafür wird die Webkit API genutzt, was der Unterbau von Safari ist. Du siehst zwar die Oberfläche von Safari nicht, er wird aber dennoch genutzt.

PinkyRose862
Beitragsersteller

Villt kannst du dir meine vorherige Frage anschauen:)

HeinzHubert  28.07.2024, 14:32
@PinkyRose862

Habe ich gemacht. Wurde dort alles beantwortet.
Die Apps von Apple öffnen immer Safari (oder deinen Standard-Browser).

PinkyRose862
Beitragsersteller

Was ist bei normalen Nachrichten?

Du brauchst zum Öffnen von Links immer irgend eine Art von Webbrowser.

Das kann Safari sein, genauso wie Google Chrome oder Firefox.

Aber ohne Webbrowser geht das leider nicht.

Es würde nichts passieren, wenn du auf diese Links klickst.

Aber wenn es dir darum geht, dass du nicht Safari sondern einen anderen Browser nutzen willst: Klar, das geht.