Fake Nachricht vom zoll?
bin versehentlich auf den link gegangen und wurde auf eine weiter weiter geleitet kann mir jz irgendwas passieren … die wollten 2.99 von mir und meine daten wie adresse und so weiter … bitte um hilfe
5 Antworten
2,99 war sogar recht billig 🤣😂
Eindeutig Fake, einfach ignorieren
Sofern du da keine Kreditkartendaten angegeben hast, sollte da nichts passieren, vor allem weil du iOS benutzt, wo das Risiko von Malware ohnehin fast wegfällt. Auf die Adresse sind die in der Regel auch gar nicht erst aus, denn alleine mit deiner Adresse können die noch nicht sonderlich viel anstellen.
Wenn du deine Kreditkartendaten allerdings angegeben hast, so kontaktierte bitte umgehend deine Bank bzw. sperre die Karte.
die wollten 2.99 von mir und meine daten wie adresse und so weiter
Ja das glaub ich gern dass die Betrüger das wollten. Aber ich würds ihnen halt nicht geben.
Hilfe brauchst du dazu nicht, kannt du ja selbst entscheidne ob du den Betrügern Geld geben willst oder nicht. Wie gesagt, ich würds nicht machen.
Die 2,99€ sind nur Schein, letztendlich wollen die Kreditkartendaten abfangen.
Die Nachricht ist nicht von DHL, die verlinkte Domain gehört nicht zu DHL, das ist also Spam / Scam.
Hast du auf der Seite irgendwas eingetragen? Wenn nein, dann passiert auch nichts und du kannst das ignorieren.
Achte beim nächsten mal darauf, was du anklickst. Der Link sendungsverfolgung-de . com ist eindeutig als Scam zu erkennen und gehört nicht zum Zoll.
Du muss diese Frage jetzt auch nicht mehrfach stellen. Anderen Antworten wirst du auch da nicht bekommen.