Können Leute die ich nicht eingespeichert habe, mein Status sehen?
Hey,
Ich war mal vor einiger Zeit in einer WhatsApp Gruppe drin, wo ich rausgegangen bin.
Ein paar haben sich wahrscheinlich meine Nummer eingespeichert. Ich habe auch eine Nummer von einer Person eingespeichert, sie aber dann wieder aus meinen Kontakten endgültig gelöscht.
Nun hatte ich die Frage ob die Leute, die meine Nummer eingespeichert haben, die ich aber nicht eingespeichert habe, meinen Status sehen können. Und ob diese Person, die ich gelöscht habe, auch meinen Status sehen können.
Unter Einstellungen habe ich es eingestellt, dass nur meine Kontakte meine Info und mein Profilbild sehen können. Gehört der Status zur Info?
LG
Bei mir sieht das so aus.
2 Antworten
Status nicht. Nur deine Kontakte können es sehen.
Wenn du in die Einstellungen -> Account -> Datenschutz gehst, kannst du auch einstellen welche Kontakte es nicht sehen können. Oben ist ein Beispiel mit meinen Einstellungen.

In den Einstellungen wählbar. Schau mal unter "Status", also unterste Option. Siehe Anhang:

Nur deine Kontakte (ausser die 16 die du ausgeschlossen hast logischerweise)
Exakt. Alle gespeicherten Kontakte, also Telefonliste, mit Ausnahmen in deinem Fall
Danke! Ich habe oben noch ein Bild reibgefügt. Können dann auch nur Kontakte meinen Status sehen?