Können lehrer uns auf ms teams abhören?

4 Antworten

Wenn das Mikro aus ist, kann der Lehrer das auch nicht einschalten. Die Frage ist nur, ob es auch wirklich aus ist, wenn man das glaubt.

Als Teams Administrator kannst du andere Teilnehmer deren Mikrofon nur stummschalten.

Einfach das Mikrofon in deinen Windows Einstellungen muten.

bei Gaming Headsets ist es oft so, dass du einen Knopf am headset zum stummen hast. So hab ich es immer gemacht, dass mein Mikrofon stumm ist, aber nicht stumm angezeigt wird.

Nein! Das ich nicht möglich. Da sie es aber behauptet, könnt Ihr sie gleich anzeigen, denn das wäre ja massiv strafbar.

Moonlightbae99
Beitragsersteller

hm, maybe hat sie das nur gesagt, damit wir davor Angst haben, dass sie uns möglicherweise hören könnte und deshalb ruhig arbeiten

segler1968  15.09.2021, 21:34
@Moonlightbae99

Mag sein. Aber Abhören wäre illegal. Und sie ihren Job los. Also gerne bei der Schulleitung melden. Angst machen geht gar nicht. Und das ist wirklich übergriffig.