Ms Teams Schule Chat privat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist theoretisch möglich als Administrator die privaten Chats zu sehen. Aber ohne einen Anlass wird sehr wahrscheinlich keiner deine privaten Nachrichten prüfen

Nein, können sie nicht.

sagacious  12.09.2021, 13:21

Doch, es ist theoretisch möglich

Ja, denn sie haben ja das Schul-Konto für dich erstellt und haben somit auch dein Passwort. Zudem sind sie auch Administrator und haben somit auch sonst Zugriff auf dein Konto.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessen

User92365  12.09.2021, 13:20

Das Passwort hat man sich selbst ausgesucht, die Lehrer kennen das nicht.

User392929  12.09.2021, 13:21
@User92365

Aber sie sind Administrator und haben somit auf alle Schüler-Konten Zugriff

sagacious  12.09.2021, 13:20

Wenn sie private Nachrichten lesen möchten, werden die sich sicher nicht mit deinem Passwort in deinem Account anmelden. Dafür haben die ganz andere Möglichkeiten