Warum werden Tiere, die für Menschen gefährlich sind, nicht einfach getötet?

4 Antworten

Weil auch wir Teil des Ökosystems sind und unser Leben davon abhängt, dass Ökosysteme nicht kaputt gehen. Dazu gehören nun mal auch größere Raubtiere. Und dort, wo Haie Menschen angreifen könnten, hat der Mensch halt eigentlich gar nix verloren...

Weil Haie zu wichtig sind um sie zu töten. Würde man die Haie ausrotten, würde das Ökosystem Meer kollabieren. Das würde dazu führen, dass viele Fische aussterben würden und das würde auch unsere Lebensgrundlage zerstören. Ironischerweise wäre es also gefährlicher für uns Haie zu töten als es nicht zu tun. (Übrigens töten Haie jährlich nur eine Handvoll Leute (unter 10). Das ist vernachlässigbar wenig, wenn man bedenkt, dass es dutzende Tiere wie Hunde gibt, die jährlich zehntausende Tote verursachen.)

Gudy13  25.06.2024, 15:58

Es ist nicht die Schuld der Hunde, sondern deren Halter! Die Tiere wurden entweder nicht richtig erzogen, oder zum "Killer" erzogen :-(((. Und 10.000 Tote durch Hundeangriffe..... die Zahl stimmt nun wirklich nicht!

Dann sollen Menschen nicht im Meer schwimmen. Menschen dringen in den Lebensraum vieler Tiere ein. Haie und andere Tiere sind für die Erde als ganzes wichtiger als Menschen. Haie greifen auch nur selten Menschen an.

Elefanten, Flusspferden, Hunde, Raubkatzen, Quallen Kühe, Büffeln, Krokodile, Giftige schlangen, stechmücken und anderen Menschen töten weitaus mehr Menschen als Haie.

An den Folgen des Rauchens sterben jedes Jahr um die 8 Millionen Menschen

Allein in Deutschland sterben jedes Jahr um die 10.000 Menschen im Haushalt. Die meisten durch Stürze.

Sauberes Luft und sauberes Wasser willst du aber nichts schützen . Heuchelei

Weil Tiere Teil des Ökosystems sind. Wir zum Beispiel auch. Wen eine Tierart ausstirbt kann das katastrophale Folgen haben und Haie zum Beispiel sind zu wichtig um sie auszurotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung