skarabäus die gefährlichsten käfer der welt?

2 Antworten

Wie kommst du denn auf die Idee?

Skarabäen interessieren sich nicht für lebende Organismen, nicht mal für tote, lediglich für Ihre Hinterlassenschaften.

Sie drehen aus Mist Kugeln, die ihren Nachwuchs ernähren, deshalb auch der deutsche Name Pillendreher.

Und nur der Ordnung halber: ein Skarabäus, viele Skarabäen.

Nein, der gefährlichste Käfer der Welt ist der Bombardierkäfer. Vor dem haben sogar Vögel Respekt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardierk%C3%A4fer

Dackodil  01.09.2018, 17:18

Danke für diese spannenden Informationen.

Du hast nicht ganz zufällig auch von dem ein Video ;-)

Fuchssprung  01.09.2018, 17:19
@Dackodil

Den habe ich noch nicht in Bild und Ton eingefangen. Wäre aber recht spannend den mal zu filmen.